Klickies montieren ????

Also.....

Mein neues Bike hat Klickies...

Hab zu bike ein Tütchen mit den Teilen für die Schuhe bekommen... nur wie mache ich die fest ?

Irgendeiner hat mir gesagt ich müsse diesen "markierten Teil" der Schuhe raus schneiden... aber das halt ich für ein Gerücht :rolleyes: (oder ist das richtig :confused: )

Oder einfach die beiden Schrauben raus, Plättchen drunter und mit den neuen/alten Schrauben wieder fest machen ? (Wo ist denn bei den "Plättchen" oben und unten? Also welche Seite zum Schuh ? )

6226IMG_0509-med.JPG

6226IMG_0510-med.JPG

also ich würd das erstmal mit den schrauben probieren, bevor du an deinen schuhen rumschnibbels.....kann mir gut vorstellen, dass die schraben nur dazu da sind, um die abdeckung zu halten....also erstmal schrauben lösen und schauen was passiert

sollte sich die abdeckkappe lösen, würde ich die cleats mit den mitgelieferten schrauben festmachen!

es muss die geribbelte seite (also die seite die bei dem linken Cleat auf dem Foto zu sehen ist zum....die schmale seite der cleats muss richtrung fussspitze zeigen! so....hoffe dir eholfen zu haben!

Das ovale Gummistück musst Du mit einem scharfen Messer aus der Schuhsohle schneiden (Cutter). Ja, ist schon so! Darunter kommt eine Metallplatte mit Schraubmuttern zum Vorschein.

Danach den Cleat mit der gerippten Seite zur Sohle auflegen (Spitze nach vorne), das Unterlagsplättchen in die Führung des Cleats legen und mit den zwei Schrauben befestigen.
(Auf Deinem Bild zeigt der Cleat links die Seite welche zur Sohle zeigt und der Cleat rechts zeigt den Cleat wie man ihn nachher am Suh sieht).

Cleats von Auge ausrichten und festziehen.

Aufsitzen, probefahren und gegebenenfalls Cleat nachjustieren (falls die Fussstellung nicht passen sollte).

Sollte alles kein Problem sein.

Ne du, an dem Schuh bloß keinen Cutter ansetzen!!!!!

Die Abdeckplatte lässt sich abnehmen, wenn du die beiden Inbus-Schrauben löst!
Dann kannste die Cleats montieren.

Bei den Schuhen (zufällig Spezi Rockhopper?) ist normalerweiße ne Anleitung dabei.

MfG

Sebastian

Zurück