Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin Leute,
mich würden Eure Erfahrungen mit den KMC-Ketten, bei mir speziell für 3x10, interessieren.
Sind die genauso gut in der Funktion wie Shimano / SRAM und vor Allem genauso stabil?
Shimano-Ketten werden größtenteils von Produzent KMC hergestellt.....also Know-how der Fahrradkettenproduktion ist reichlich vorhanden....KMC gelabelte Ketten sind, wenn du Äpel mit Äpfel und nicht mit Birnen vergleichst also gleiche Austattung, imho den Shimano ebenbürtig, das hauseigene Missing-link sogar ein Vorteil weil praktisch....
In einer der letzten Tour-Magazine wurden 11-fach* Ketten getestet, die KMC lag im Mittelfeld, aber in Punkto Verschleißfestigkeit sind Campa und Shimano ein Klasse für sich. Zumal die Shimanos auch noch im Vergleich günstig sind.
* inwieweit sich das auf 10-fach Ketten übertragen läßt, vermag ich nicht zu beurteilen...
Es steht sogar auf der Homepage das sie mit Shimano in einer Partnerschaft zusammen arbeiten.
Gab auch irgendwo schon mal Bilder eines Werkbesuches bei KMC, wo gerade Shimano Ketten produziert wurden.
Das ist doch mal eine schöne Übersicht.
Gut, die haben dann auch direkt die SL-Variante der KMC getestet, dass die sich schneller längt hätte ich nicht anders erwartet bei dem geschlitzten Design, aber meine Bestellung habe ich soeben von KMC auf XT geändert.