Knacken beim Scott Voltage Fr 30 2012

Hay Leute,

Mir ist auf gefahllen das das Bike knackt wenn ich das fahrrad seitlich ein bisschen kippe und ein bischen kräftiger strample. Ich hatte das gefühl das es an dem Dämpfer lag (Marzochi Roco Colin R ) und aus zufall hatte ich noch einen darliegen, also habe ich die einfach mal ausgetaucht, aber es hat nichts genützt.
Zudem ist mir auch aufgefallen das beide Pedale ein zimlichen spiel von der lagerung haben und somit auch nicht mehr ganz fest sind. Kann es sein das es an den Pedalen liegt ?

MfG,

Sebastian

Was hast du für Pedale?
Stell doch hier einfach mal das Lagerspiel ein und dan siehst du ja, ob dies die Fehlerquelle ist.
Kannst du sagen, woher das knacken genauer kommt, oder ist es nicht zu orten?

Also so weit ich weiß habe ich die Wellgo B155U SCT "zur zeit" drine ( Ich gönne mein Fahrrad dieses Weinachten neue SixPack Menace ) und ich hatte mir von einem Freund die Pedale ausgeliehen und auch mal ausgetaucht ... leider hat es das auch net holfen. Nun bin ich mir eigentlich zimlich sicher das es das Innenlager ist denn es hört sich so an als würde es von da kommen, auserdem hat das Innenlager auch spiel, sprich wenn man beide Kurbeln in die Hand nimmt und ein bischen hoch und runter wippt merkt man es.

Nochmals vielen dank für die schnellen antworten, also bei meinem Fahrrad ist ein Truvativ Howitzer XR mit einer 73mm shell drinne, ich gucke morgen mal ob ich es nachgezogen bekomme... Vorausgesetzt ich habe das richtige Werkzeug darfür da.

So ... leider habe ich nicht das richtige werkzeug da. Nun bin ich mir unsicher was für Werkzeug ich überhaupt brauche, sprich welchen Kurbelabzieher für die Truvativ Ruktion 1.0, 165mm, 34T chainring nötig ist.

Zurück