knacken beim treten

Helldriver

Couch-Potato
Registriert
29. März 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Lübeck
moiners

es gibt ja schon ein paar solche threads aber ich habe nochmal ne spezielle Frage:

Wann kann man ausschliessen, dass die kurbeln kaputt sind? :confused:

Ich hab n isis-drive innenlager und die race face evolve xc kurbeln.

Es knackt beim gasgeben aber auch im stillstand, wenn man die kurbeln (egal ob rechts oder links) mit der hand zum fahrrad hin drückt oder davon weg zieht. Deshalb glaube ich auch nicht, dass es an den pedalen oder der sattelstütze liegt (habe ich in anderen beiträgen gelesen).

Die kurbel wackeln kein Stück und ich fahre mit diesem nevigem kancken schon seit nem jahr umher, da mein fahrradladen mir nicht helfen konnte.
Das knacken muss weg und ich nun weiss ich nicht, ob ich das reparieren kann oder ob ich mir ein neues tretlager bzw. neue kurbeln (hoffentlich nicht :heul: , die sind so teuer) kaufen muss.

Habt ihr ne Ahnung? :confused:
 
Nimm mal alles auseinander, pack überall ordentlich Fett drauf und schraube es wieder zusammen. Vielleicht ist es nur das Tretlager.
Wenn die Kurbeln kaputt wären hätten sie nicht ein Jahr geknackt sondern wären irgendwann gebrochen.
 
sinds evtl. geschraubte Kurbeln?
hatte ich bei meinen jetzt vorletzte woche
100 km nix, danach knacken bis zum abwinken
einmal zerlegt, kurbelarme sind bei mir midm spider verschraubt.
da mal nachgezogen, stille...
 
@biermannfreund

wie meinst du das mit den geschraubten kurbeln?
bei mir werden die dinger nämlich mit nem imbuss-bolzen festgezogen.
ausserdem weiss ich leider nicht, was ein spider ist :confused:
danke für deine hilfe
 
ist der kurbelarm und der teil, wo die kettenblätter druff sitzen aus einem stück?
oder ist villeicht der kurbelarm selber an die 5 arme geschraubt? :)
des meint ich
aber wenn du da schon nicht soo genau weisst, ob du sowas hast, dnan besteht auch eher nicht die chance, dass es so ein problem sein könnte :)
also auch wieder eher tip aufs innelager oder die pedale selber
 
Zurück