Geräusche beim Treten (zeitweise...) Update: Gelöst!

Servus,
bin heute ne kurze Runde (35km) gefahren: Kein lautes Geräusch mehr vorhanden! Liegt also definitv am Schuh oder Pedal. Vermute Schuh, werde ich demnächst testen.

Das "leiese" Geräusch ist noch vorhanden. Da können wir aber ziemlich sicher den Sattel als Verursacher ausmachen.

Mein kapitaler Fehler war: Ich hab die zwei Geräusche irgendwann einfach durcheinander gebracht.
Fing ja an mit einem leichten Geräusch. Dann habe ich ja schonmal die Flatpedale rauf und das Geräusch war trotzdem noch da. ->Dann ist aber irgendwann das laute Geräusch dazugekommen. Ich habe das vor lauter Fehlersuche usw. irgendwie verpeilt...

Ich denke, wir können den Thread als gelöst kennzeichen.

Möchte mich nochmals recht herzlich bei jedem von Euch bedanken! :i2::bier:

Sind es vielleicht die Cleats an den Schuhen? Die machen an ein paar Schuhen bei mir auch Geräusche beim Treten. Oder die Sattelbefestigung? Wenn das Geräusch kommt und du beim Treten aus dem Sattel rausgehst, ist es dann gleich weg?
Und genau der 2. Eintrag hätte das Problem schon gelöst 8-)
Aber ich hatte ja kurz vorher schon mal die Pedale gewechselt und bin mit Jogginschuhen gefahren...

Servus,
bin heute ne kurze Runde (35km) gefahren: Kein lautes Geräusch mehr vorhanden! Liegt also definitv am Schuh oder Pedal. Vermute Schuh, werde ich demnächst testen.

Das "leiese" Geräusch ist noch vorhanden. Da können wir aber ziemlich sicher den Sattel als Verursacher ausmachen.

Mein kapitaler Fehler war: Ich hab die zwei Geräusche irgendwann einfach durcheinander gebracht.
Fing ja an mit einem leichten Geräusch. Dann habe ich ja schonmal die Flatpedale rauf und das Geräusch war trotzdem n 🙏 :bier:och da. ->Dann ist aber irgendwann das laute Geräusch dazugekommen. Ich habe das vor lauter Fehlersuche usw. irgendwie verpeilt...

Ich denke, wir können den Thread als gelöst kennzeichen.

Möchte mich nochmals recht herzlich bei jedem von Euch bedanken!
Halleluja 🙏:bier:

Ich habe mal ein rhytmisches Quietschen beim Pedalieren gehabt und die Pedale in Verdacht. Geserviced. Bei der nächsten Ausfahrt Quietschen noch da.

Anschließend Bike abgestellt und Treppen hoch heim mit Knieprotektoren an. Das selbe Quietschen war wieder da. Dann wusste ich es liegt nicht am Bike sondern am Gummi der Protektoren. Nachem Waschen wars weg. Es kann manchmal so schwer und so leicht sein.

Zurück