Knacken im lager....

Aloha!

hätte da ma ein paar fragen :confused:

also wenn ich bergauf fahre fängt scheinbar mein tretlager leise und ganz hell an zu knacken_zuerst nur einmal pro umdrehung nach nem kilometer ca dann 2 mal und dann wieder 1-2 km später 3-4 mal_jedoch ist dass ganze am nächsten tag wieder komplett weg gewesen :eek:

dieser vorfall ist mir jetzt höchstens 3 mal passiert_bike is halbes jahr alt und hab jetzt 1000km _es fing es erste ma an ab ca 800km..

kann das tretlager denn jetzt schon durch sein ???

wär jedenfalls mies weil mein billigst bike damals aussm baumarkt (net hauen bitte :rolleyes: )erst über 2000km mit so knacken (dafür überall :D ) angefangen hat...

dann noch ne frage an die cube mitarbeiter:mein händler meinte ich sollte nach 400km zur 1. inspektion kommen_jedoch inspiziere ich mein bike regelmässig selbst und es is auch immer in top zustand...

geht meine garantie verloren da ich nicht zur inspektion beim händler war ???

thx+cya

Wenn du sicher bist dass es aus der Tretlagerregion kommt, Kurbel ab, Innenlager raus und mit ordentlich Fett wieder montieren.
Ansonsten findest du über die Suchfunktion ganz viele tolle Knack-Threads.

Bevor Du die Kurbel abnimmst und Dir das Tretlager vornimmst, schau mal nach ob die Pedale noch fest sitzen.
Hatte bei mir auch ein sehr helles Geräusch verursacht, so als ob ein Zug rythmisch gegen den Rahmen kommt.
Ich wäre nie von alleine drauf gekommen dass es tatsächlich die Pedale waren... Ist auf jeden Fall wesentlich
wahrscheinlicher als Tretlager defekt, nach gerade mal 1000 km.

jo thx

an die pedale hab ich auch schon gedacht...

werd mir demnächst eh n paar neue bärentatzen kaufen und wenns dann net wieder vorkommt weiss ich ja wassed war ;)

ansonsten werd ich dann wohl ma s tretlager schmieren bzw umtauschen...

...so long :daumen:

Zurück