knacken

hallo biker ,
habe mir dieses jahr ein cube AMS comp zugelegt .
nach ca.400km habe ich jetzt ein knacken im unteren bereich (trettlager ? ) .
hört man immer bei starker belastung .
hat jemand einen tipp ?
falls nicht muss ich mal meinen freundlichen händeler aufsuchen , garantie hab ich ja noch.

gruss gleitsi

Anzeige

Re: knacken
Hi Gleitsi,

das Knacken kann evtl. auch von einer nicht festgezogenen Kettenblattschraube kommen. Unter Belastung knackt es da unter Umständen manchmal. Beim Innenlager einfach mal an der Kurbel etwas rütteln und gucken ob Spiel vorhanden ist. Wenn ja und du geeignetes Werkzeug hast, einfach mal festziehen, ansonsten (mein Tip) zum Händler bringen. Da dein Bike neu ist, kann es manchmal sein das sich nach den ersten paar hundert Kilometern einige Schrauben lockern.
Also bring es am besten zu deinem Händler, dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Alex

bei meinen ams hats letztens auch im Tretlager genackt ich dachte erst es liegt an der Schaltung hab mir die dann einstellen lassen war aber nicht der fall sondern das Kettenblatt war lose ich glaube die von cube vergessen ab und zu alles richtig anzuziehen weil wo ich mein Bike gekauft habe war die Kassette auch lose und da war ich grad auf tour und das war mal echt
******* bis ich gemerkt habe woran es liegt das die schaltung spint

Zurück