Hallo,
ich grabe diesen alten Thread mal wieder aus, brauche dann keinen neuen erstellen:
Mein
Sattel knarzt!
Lokalisiert habe ich das Knarzen: Die Sattelaufnahme knarzt (nicht der
Sattel oder das Sattelgestell!). Sobald ich den
Sattel vorne und hinten festhalte, und dann je abwechselnd nach oben und unten drücke, knarzt es.
Die Aufnahme ist die einer eine KS LEV Integra. Ich habe schon alles probiert: Auseinandergebaut, alles gereinigt, alles gefettet. Dann habe ich die Schrauben hinten/vorne einzeln mal leicht fester, mal etwas loser, mal eine fester, mal die andere fester - alles zwischen zu lose und so fest, dass man besser nicht fester zieht.
Mit Glück hält das dann immer ein paar Touren, aber dann geht es wieder los...
Mir fehlt die Initialzündung, was ich da "endgültig" machen kann (irgendwas zwischen Sattelgestell und Halteplatten legen, Gummi, oder evtl. Jogurtbecherplastikstreifen, Dichtungspaste (Würth) zwischenschmieren?).
Was ich noch nicht exakt weiß, ob die obere gegen die untere Halteplatte knarzt, oder ob die untere Platte gegen die Stütze knarzt, ist ja dort gegen einen Kugelkopf abgestützt.
Ich könnte durchdrehen wenn es immer knarzt... Eigentlich ist das so banal, aber bis jetzt bekomme ich das nicht in den Griff.
Gruß Jan