• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Knackendes XC7

Ich kann es mir aber auch kaum vorstellen. Ich habe gestern Abend nur mit dem Händler telefoniert. Das knacken ist auch da, wenn ich das Bike schräg stelle und mit dem Fuss leicht auf den Hinterbau drücke, immer dieses knacken

Heute hole ich das Bike ab und gucke ich mir das an und werde dann Bilder machen.

Da ich aber alles probiert habe und das knacken nicht weg bekommen habe, käme eigentlich nur noch der Rahmen in Frage.

Aber warum knackt der Rahmer erst seit 1000 Kilometern?

Alles sehr merkwürdig... heute Nachmittag wissen wir mehr.

Gruß Frank

Es ist unglaublich - aber wahr !!

So sollte es aussehen:

defekt_rahmen_bild_2.jpg

So sieht es aus:

defekt_rahmen_bild_6.jpg

Mein Händler hatte Recht.

Habe schon Kontakt zum Verkäufer - Univega tauscht mir das gesamte Bike sofort aus evtl. werde ich es auf ein Rennrad von Univega wandeln!!

Denke die Sache wird schnell geregelt, heftig ist es trotzdem !!!

Frank_Schwerin schrieb:
Es ist unglaublich - aber wahr !!

Mein Händler hatte Recht.

Habe schon Kontakt zum Verkäufer - Univega tauscht mir das gesamte Bike sofort aus evtl. werde ich es auf ein Rennrad von Univega wandeln!!

Denke die Sache wird schnell geregelt, heftig ist es trotzdem !!!

WOW!!!

ich entschuldige mich sofort bei bei deinem Händler - echt unglaublich was da passiert ist. Ich glaube Univega wird da gehörig ein schlechtes Gewissen haben, das ist echt wild!!!!:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Das sollte Univega mindestens ein neues Rad und noch ein paar Zuckerln für deine Unannehmlichkeiten wert sein! Die sind sicher nicht scharf drauf, daß so etwas breitet publik wird.

Ciao - Jakob

Zurück