Knackgeräusche beim Session 77

fahre seit 2 Wochen ein nagelneues Session - leider knackte der rahmen beim treten wie eine billige aluleiter von obi :mad: - nach einigen tagen schrauben konnte ich das problem eingrenzen :) der schnellspanner aus stahl drückt auf die aluausfallenden was zu einem lauten knacken führt das durch den dünnen rahmen noch verstärkt wird :eek: die lösung waren zwei simple karosseriebeilagscheiben zwischen außenseite der ausfallenden und schnellspanner :daumen: warum man sich bei einem 4.000 € rad sich mit solchem mist rumärgern muß verstehe ich allerdings ganz und gar nicht :( hier sind die hersteller gefragt damit biken weiterhing spaß macht und nicht durch knackende rahmen vermiest wird! das session kann ich nur empfehlen - tip: billige rahmen gibts bei www.bub-usbikes.de - der preis für das standardsession ist absolut überzogen - mit rahmen und selbstaufbau geht es deutlich billiger und das mit weit hochwertigeren komponenten als beim originalsession!

Nach mehreren Wochen Schrauben habe ich nun die Lösung: Der Hinterradschnellspanner der Magura FR Nabe war schuld an den lauten Knackgeräuschen! Das Ding hat schon leicht beim Schließen geknarrt und ist jetzt zur Reklamation unterwegs zum Hersteller! Hatte bisher nur gute Erfahrungen mit Magura aber ich muß wohl meine Meinung revidieren. Der Austausch gegen einen Shimano XT Spanner hat mir mittlerweile ein lautloses Session beschert! Schade ist nur daß so ein Drecksspanner einem die Freude an so einem Superfully wie dem Session verderben kann.

Zurück