Knie/Schienbein-Protektoren, welche Firma?

Registriert
1. April 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Leichlingen
Will mir Knie /Schienbeinprotektoren zulegen. Hab mir die von TSG angesehen und auch schon getragen. Finde sie ganz angenehm zu tragen. Muß dazusagen, daß ich mir die Abfahrten erfahren will, nicht nur mit Lift rauf, Deshalb sollten sie die beweglichkeit nicht zu sehr einschrenken.
Jetzt meine Frage, gibt´s bessere als die TSG oder sind die schon gut?

Wäre schön, wenn jemand ein paar Infos dazu hätte.

Zachi
 
Hab jetzt die neuen FOX Launch Pads - WAHNSINN!
Super sitz (schon fast ne Orthese), easy zu "montieren" toller Schutz und auch noch gut zum treten. Mit 65€ (?!) nicht ganz billig, aber jeden Cent wert - keine Frage.

Gruß, Felix
 
ich kann highflyhahn nur zustimmen, hab knie und ellbogen protektoren von TSG im Kombipack für 59€ über Hibike.de gekriegt. Sitzen gut, verrutschen nicht, schützen gut und sehen (in schwarz) auch noch klasse aus, aber farbe wie immer geschmackssache.
 
Es gibt ne Menge schlechtere Safety's!
Ich habe aber die erfahrung gemacht das man den Sitz bei jedem Modell probefahren muß weil nicht jedem die gleichen Teile passen.
Wenn du die TSG getragen hast und die bei dir nicht verrutschen, freu dich den du kannst gutes Material für wenig Geld erwerben.
 
Ich hatte die TSG und mich hat dieser Strumpf extrem genervt und die Bänder waren für mich ebenfalls zu lang. Vom Schutz her sind sie sehr gut. Ich hab jetzt die Race Face in der FR Version, absolut genial !

Cheers
H.
 
Hi,
ich möchte hier nochmal gezielt nachfragen, da ich mich auch für die Protektoren interessiere (hab mir bereits die Kniescheibe gebrochen)

Es geht mir speziell um die Trageeigenschaften, da ich eher Tourenbiker bin mit einem Hang zu schnellen Abfahrten und auch etwas schwierigere Trails gerne versuche. Ich möchte aber nicht 10x auf einer Tour die Dinger an- und ausstrippen - also ständig tragen.

Wie ist der Tragekomfort auf einer sagen wir mal 3 std.igen Tour ? Schwitzt man da bei einem uphill nicht brutal drunter? Scheuern die Dinger irgendwo ?

Danke schonmal für eure Hilfe Burschis ...


Gruß

Guido :)
 
Würde ansonsten noch die 661 Racelite empfehlen - haben eine sehr gute Belüftung, perfekten Sitz und Tragekomfort, darüber hinaus kann man sie problemlos anziehen, ohne die Schuhe ausziehen zu müssen und dann gehen sie auch noch um die Wade rum :daumen:
 
ich schwitze unter den dingern wie ein iltis.
3h -tour?
da würde ich die dinger ausziehen und am oberrohr etc. festkletten.
 
Hallo,
zum tourenfahren würde ich mir die neuen Specialized Schoner mal anschauen, die bauen nicht so breit wie TSG und sind auch gut belüftet. Ich trage meine TSG Schoner, egal bei welchem Wetter, auch auf längeren Touren; wenn die Größe stimmt scheuert da nix und nach ner halben Stunde hast Du vergessen daß Du sie trägst. Und lieber etwas mehr schwitzen, als Dornen, Brennesseln, Schürfwunden und änliche Blessuren.
 
Zurück
Oben Unten