kniebandagen-problem

kimpel

SHÖNKY
da ich zu kleine kniescheiben habe und die linke zumindest doch mal ganz gerne weiter nach links möchte :D , darf/muss/soll/tue ich so eine kniebandage beim sport, also auch während des bikens tragen, als ich jetzt allerdings wieder angefangen hab zu trainieren brennt nach diesem immer die haut "hinter" der scheibe, also auf gut deutsch (odre auch nich) "scheuert" die bandage in ihrem "Knickbereich" an der haut, was bei langen ausfahrten oder eben auch beim täglichen training nicht mehr shcön ist.
nun meine frage kennt wre n trick wie man das wegbekommen kenn, ich denke da mehr an evtl. irgendwelche salben (gleitmittel? mein ich jetzt ernst) mit dem man das "schuern" verhindern kann oder die angegriffene hautparte danach mit einreiben kann auf das es sich bis zur nächsten ausfahrt regeneriert hat.

den vorgänger gabs schon damals nich mehr, der war nämlcih in diesem bereich "offen" so weit ich weiß
aufschneiden möchte ich das ding auch nich, da dann die stabilität doch sehr leiden würde.

also hat wer ne idee?

Wow, das Problem einer zu kleinen oder verschobenen Kniescheibe scheint ja eine echte Volkskrankheit zu sein hier.

Und mit einer Bandage hatte ich es auch mal versucht. Als dann die Kniekehle blutig gerieben war, hab ich sie für suboptimal befunden und beiseite gelassen. Sie mag okay sein für Ballsportler oder Läufer zB, die das Knie nicht so stark beugen. Aber beim Biken warf das Ding halt einfach Falten in der Kehle, und die rieben. Ob da eine Salbe hilft, wage ich zu bezweifeln.

Ausweg: Versuche, die Seite, auf die die Patella gezogen wird, zu dehnen, und ggf die andere Seite zu kräftigen. (Auch wenn mitunter in Zweifel gezogen wird, dass sich letztere dadurch verkürzt.) Habs damit jedenfalls in den Griff bekommen.

Bandage zu verkaufen -- Angebote per PM :D

ne also ohen das teil mlchte ich erstmal, zumindets diese saison nich fahrn, letztes jahr war ein horrorjahr ohne, weil ich halt dachte is shcon lange her als ding ma draußen war also wech damit, aber falsch gedacht 3 mal war das ding draußen, einmal kam der krankenwagen weil ich se selbst nichmerh reinbekommen hab

und vor allem steh ich ab und an auch schon mal sehr komisch aufm pedal, also ein jahr lang bleibt ads ding dran ;)
aber dehnen und kräftigen klingt doch auch shcon mal ganz gut (wie hat man das geschaft, dehnen/stärken?)

so und es dürfen dann wetten abgegeben werden, wie lange eine taperolle hält :D

wenn mein knie mal wieder schmerzt fahr ich auch mit bandage.
ich hab mir noch nie irgendwas aufgerieben. mein einziges problem ist das schitzen unter der bandage. aber sonst ist alles bestens
ich hab die bandage von hansaplast

carmin schrieb:
draußen?? scusi, das hatte ich missverstanden.
jop janz jenau, das mistviech war nicht da wo es hingehörte, die einzigen fotos, von dem letzten mal als sie an einer nichtvorgesehenen stelle war, davon waren leider auf einem handy und der ebsitzer hat es nicht geschaft mir diese mal zu schciken

Zurück