Knochenbruch Thread Bone´s broken :-)

Registriert
26. Januar 2005
Reaktionspunkte
3
Ort
Unterfranken :-)
So ich dachte mal was anderes Rund ums Thema Mountainbiken.

KNOCHENBRÜCHE KNOCHENSPLITTERUNGEN ODER ÄHNLINCHES :)

Für alle zukunftigen Beiträge bitte NUR MIT RÖNTENBILDERN ODER CT´S

WIR WOLLEN JA FAKTEN SEHEN :lol: :lol: :daumen: :aetsch: :bier: :i2: :lol:


also fang ich mal an.

bin heuer am 4.2.07 nachmittags bei einem super wetter, blauer himmel so um 0°C mit nem freund mit bike unterwegs gewesen. na ja auf nem schmalen abschüssigen trail hatte ich versucht um ne schlammige stelle rum zu fahren. vorderrad hat es mir linksrum weggezogen und ich wollte mit rechtem fuß abstützen.
GROBER FEHLER!!

ich habe es gehört wie es 2 mal krachte und mir war klar das war es dann erst mal, mein kumpel meinte ich soll nicht so sein und aufstehen, habe versucht ein paar meter zu laufen aber oh man das hat so was von sauweh getan!!
lieber auf waldboden gelegt und weng gekuschelt ;-) also mit dem boden meine ich natürlich :)

na ja es kam noch wer dazu die haben mich dann aus dem wald getragen war gott sei dank nicht so arg weit zur zivilisation. bin dann abgeholt worden gleich ins krankenhaus.

wurde geröngt und es war klar wadenbein sprunggelenk(Weber C fraktur) und Syndesmosis tibiofibularis gerissen. ist das dümmste was man sich am bein nur reisen kann. na ja wurde dann operiert kam ne schraube zum fixieren des bandes rein die beiden brüche waren nicht so tragisch mußten nicht gerichtet werden, hatte ich beim laufen (AUTSCH) schon selber gerichtet.

nach knapp 13 wochen kam die schraube wieder raus und das langsame laufen konnte beginnen. habe bis heut noch ne blokade im kopf wenn ich nur an stürzen denke. wenn man selbstständig ist ist das wirklich ein drama.

habe heute noch weng probleme beim laufen aber ich hoffe nach trainingsbeginn jetzt im winter das es sich wieder alles gibt.

so wer kommt jetzt??

UND BITTE NUR MIT RÖNTGENBILDERN ODER BILDERN DER NARBEN (GLEICH NACH OP AM BESTEN:)


 
Hmmm, muss ich mal überlgen:
1. Knochenbruch am linken Daumen, nachdem ich einen Medizinball davor bekommen hab
2. Knochnebruch wieder selbe stelle, nachdem ein Seil hochgezogen wurde, war zulangsam und wieder voll auf die Stelle gefallen
3. Der Chirug war begeistert, wieder die selbe Stelle diesmal mit den Ski richtig schön gefallen, zunächst nichts gemerkt, außer leichte schmerzen. Aber wenn man dann den Handschuh drüber bekommt (wegen der Schwellung), weiß man das es schon etwas mehr ist
4. schwer Splitterbruch an der rechten Hand mit Straht wieder zusammen gewachsen(Narbe ist nicht zu übersehen). Das ganze ist passiert, als ich den Fussball inkl. Fuss gehalten habe.
Aber beim Rad fahren eigentlich nichts weiter, äußer Abschürfungen.

Was sagt das uns? Radfahren ist einfach sicher .-)
 
20.12.2007 Weber c Fraktur. Ich sitze zu hause, werde immer fetter und hab soooon Hals. :heul: Darf immer noch nicht belasten. Brigitte am Morgen, Vera am Mittag und Susanne am Abend. Hab die ganzen Krawallsendungen im Fernsehen sowas von satt.:mad: Durch die Langeweile bin ich auch auf dieses Forum gestoßen. Wenigstens ein Lichtblick.
Hat das von euch schon mal einer gehabt und weiss, wann man damit wieder biken kann?
 

Anhänge

  • Beinbruch1.JPG
    Beinbruch1.JPG
    55 KB · Aufrufe: 148
  • Beinbruch.JPG
    Beinbruch.JPG
    57,6 KB · Aufrufe: 131
  • 24122007.jpg
    24122007.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 222
  • 24122007(001).jpg
    24122007(001).jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 145
  • 21122007(001).jpg
    21122007(001).jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 145
Wollte auch mal mein aktuellen Bruch hier zeigen.
Bild 1 war direkt nach dem Unfall (Die Geometrie stimmt nicht mehr so ganz) Auf Bild 2 und 3 seht ihr wie es nun aussieht.







gruss Maiden
 
Hallo, da kann ich auch was bieten.
Trümmerfraktur vom linken Unterschenkel am 05.01.08 nach Abgang vom MTB. War gleichzeitig eine Refraktur von einem Trümmerbruch von vor 10 Jahren. Ein drittes Mal, hoff ich passiert mir das nimmer.
Seit gestern darf ich voll belasten und langsam mit Kanalsurfen wieder einsteigen.
US1Kopie_1204745843.jpg

US2Kopie_1204745853.jpg
 
Nabend,
vor ca.4 Jahren hatte ich auch mal einen richtig schweren Unfall.
Bin mit meinem Bmx einem kleine Single Trail gefahren, der Trail war zum glück
an einer Waldstrasse.
Aufeinmal hat mein Vorderrad blockiert und ich bin mit ca. 20kmh Kopfüber über den lenker geflogen. Danach weiss ich nichts mehr.
Bin dann nach einer Woche im Krankenhaus wieder aufgewacht.
Frakturen; linker Fuss, linker Arm und linke Hand gebrochen dazu noch einen offenen Schädelbasisbruch (Ober und Unterkiefer, Nase und Stirnhölen).
Ober und Unterkiefer wurden mit Titanpaltten wieder zusammen geschraubt.
Die Stirnhölen haben se mit einem Kleber :confused: zusammen gebastelt.

Nunja, mehr will ich nicht mehr erzählen denn der Unfall geht mir immer noch sehr nahe. :(
 
Nabend,
vor ca.4 Jahren hatte ich auch mal einen richtig schweren Unfall.
Bin mit meinem Bmx einem kleine Single Trail gefahren, der Trail war zum glück
an einer Waldstrasse.
Aufeinmal hat mein Vorderrad blockiert und ich bin mit ca. 20kmh Kopfüber über den lenker geflogen. Danach weiss ich nichts mehr.
Bin dann nach einer Woche im Krankenhaus wieder aufgewacht.
Frakturen; linker Fuss, linker Arm und linke Hand gebrochen dazu noch einen offenen Schädelbasisbruch (Ober und Unterkiefer, Nase und Stirnhölen).
Ober und Unterkiefer wurden mit Titanpaltten wieder zusammen geschraubt.
Die Stirnhölen haben se mit einem Kleber :confused: zusammen gebastelt.

Nunja, mehr will ich nicht mehr erzählen denn der Unfall geht mir immer noch sehr nahe. :(

wo war der helm?
 
Nein, leider hatte ich keinen Helm auf da mir dieser zu "uncool" war.
Ich weiß ich war ein Idiot.
Ich dachte mir "ach was soll schon passieren" nunja für diese naivität hab ich
dann auch gleich die Quittung bekommen.
Mittlerweile fahr ich auch wieder Dirt und light Freeride ---- MIT HELM.

Ich kann nur jeden einen guten Rath geben - FAHRT MIT HELM. :daumen:
Denn ein Unfall muss nicht immer durch einen Fahrfehler oder zu viel Mut passieren sondern kann auch durch andere Biker oder Materialversagen geschehen.
 
Hab auch so'n Klatscher wie Big D hinter mir. Allerdings auf Kopfsteinpflaster Marke Babyschädel und vielleicht sogar noch etwas schneller. Leicht bedöselt wieder aufgestanden, geblutet wie Sau, mit ein paar Stichen am Kinn genäht und ein paar Tage lang Schmerzen in der Kauleiste.

Auch in den zwanzig Jahren danach musste ich ohne Helm fahren.
 
Zurück
Oben Unten