heimrad
heimrad
hallo, hat jemand gute erfahrungen mit der KOCMO Titan MTB Kassette gemacht. wie schaut es mit dem schaltverhalten und mit der laufdauer der kassete aus?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Achtung, Sie befinden sich in der danger-zone (aka Leichtbau-Forum).Thunderbird schrieb:Absolut unnötig. (meine Meinung).
Thunderbird schrieb:Lohnt sich vom Gewicht her ja wohl überhaupt nicht.
Und 260,- ?! Da kaufe ich mir lieber 3 Dura Ace-Kassetten,
die sind dann auch noch 25 g leichter und besser verarbeitet.
Außerdem sind die einzelnen Zähne der Kocmo unfreundlich zu
leichtbau-Freiläufen. Absolut unnötig. (meine Meinung).
Thb
Thunderbird schrieb:Da kaufe ich mir lieber 3 Dura Ace-Kassetten,
die sind dann auch noch 25 g leichter und besser verarbeitet.
Tretschwein35 schrieb:Hey! Echt mehr als Crazy!
DA 12-17 kaufen. 11er nachbestellen und die unteren 3 Ritzel um eins gegen den Uhrzeigersinn versetzt montieren. Schaltet dann top.
Gewicht: 178Gr
heimrad schrieb:eben, mag schon sein dass meine beine so richtig power haben aber nun so viel
nene, dazu schaut die kocmo noch gut aus, passt wunderschön zur kette und dem rest des radls.
vieleicht hat noch jemand einen anderen vorschlag?
ich sollte diese tage endlich meine eigenen Titan-kassetten bekommen. es wird zwei abstufungen geben:Super-Surfer schrieb:Frag mal bei 2Unit nach Cycle Dynamics Ti Cogs.Wiegen 226 Gramm in 11-32,sind einzel austauschbar.Ich meine die würden die da günstig verkaufen.
Oder Stronglight Ti Kassette?Ist Goldnitriert.
nino-ch schrieb:ich sollte diese tage endlich meine eigenen Titan-kassetten bekommen. es wird zwei abstufungen geben:
11-28 und 11-32
alles einzelne ritzel aber jeweils 3-4 stück zusammengeschraubt so wie es Shimano früher getan hat um die last zu verteilen. gewichte und preise sollten sehr interessant sein...
ich selber fahr momentan immer noch mit der beschichteten 11-32 alukassette. mit 135g unschlagbar leicht und schaltet perfekt. Titan ist aber bestimmt haltbarer.
kein sinneswandel aber ein bislang erfolgreicher versuch. ob die beschichtung gut oder schlecht ist wird sich zeigen.ist nicht bloss eloxiert oder so, das ist schon ne ganz andere geschichte. bislang bewährt sie sich jedenfalls perfekt.Tretschwein35 schrieb:Woher der Sinneswandel? Ich erinnere mich, da sagtest Du du fährst keine Alu-Kassette am MTB weil es verreckt. Die Beschichtung kannst Du dir orinal wohin schmieren...![]()
Super-Surfer schrieb:Frag mal bei 2Unit nach Cycle Dynamics Ti Cogs.Wiegen 226 Gramm in 11-32,sind einzel austauschbar.Ich meine die würden die da günstig verkaufen.
Oder Stronglight Ti Kassette?Ist Goldnitriert.