Craft Bike Days 2023: Kocmo Daytona RS Titan Race Gravel Bike

"Wir haben lange in Russland gefertigt, jetzt aber nicht mehr. Seit 2014 produzieren wir in Asien. "

Also Russland liegt zum Großteil in Asien, insofern hart sich wahrscheinlich nicht viel geändert :awesome:

Wo genau in Asien wird denn produziert? China, Taiwan? Macht ja schon einen Unterschied.

Ansonsten finde ich die Lackierung cool, schade, dass das ein Einzelstück bleibt;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Craft Bike Days 2023: Kocmo Daytona RS Titan Race Gravel Bike
Mich würde aber echt interessieren, welche asiatischen Länder aktuell in der Lage sind, Titan in konkurrenzfähiger Qualität und zu konkurrenzfähigen Preisen zu verarbeiten.
China baut doch lieber Flugzeuge und Autos.
 
Dieses edle Teil konnte ich schon mal auf der BESPOKED bewundern.
DSC_3162.JPG

Lackiert ist es übrigens nicht, sondern die Farbe ist direkt ins Titan rein anodisiert.
Östlich vom Ural gibt's bestenfalls ein paar Bäume. Ziemlich sicher aber keine Titan Fertigung. :D
Frag' mal einen Russen, ob er Asiat ist. :D
Vorsicht mit solchen Aussagen. :)
Östlich vom Ural finden sich in dieser großen grünen Fläche per Luftbild immer mal so kahle Stellen, wo alles mögliche gefördert werden kann.
Nebenbei ist dort in Norilsk eine recht große Metall Industrie, insbesondere für Nickel u a.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das passt doch. Die haben dort in Norilsk zwar Hüttenwesen, aber ich schrieb ja von Verarbeitung.
Übrigens dürfte das die Stadt mit der weltweit stärksten Umweltverschmutzung sein.
Den Russen ist halt Umwelt generell egal; haben ja genug davon.

 
Ich meine früher hatte Kocmo bei Titan-Spezialisten in der Region Nischni Nowgorod fertigen lassen.
Da haben in früheren Zeiten auch viele renommierte (Rennrad)marken ihre Titanmodelle zugekauft.
Von daher waren die da in guter Gesellschaft.

Die Rahmen waren da schon gut...handwerklich gute Verarbeitung, kein Chi-Chi zu angenehmen Preisen (im Vergleich zu den Amis). Ich finde es irgendwie cool das hier jetzt auch mehr Details eingearbeitet werden.
 
Zurück
Oben Unten