Kömmerling Cube Bike @Sebastian

Hallo, Kannst Du uns mal sagen was dieses Bike für ein Cube ist? Es scheint ja doch mehrere Leute mit diesem Bike hier zu geben.
Wir sind etwas am rätzeln:-) denken es müsste sich um ein Acid Disc 2005
handel.
Wie ist es eigentlich zu dieser Auflage gekommen?
Was hat denn Kömmerling mit Cube zu tun?
Weisst Du vielleicht wie viele Bikes von dieser Auflage gibt?
Würde mich echt freuen wenn Du mal antworten könntest.
Grüss Köcubebiker
Acid_1.jpg

Noch eine kleine Info von mir dazu:

Ich übernehme dafür jetzt zwar keine Haftung, aber meines Wissens gibt es nur ca. 20 Stück von den Kömmerling Mountainbikes.
Allerdings wurden ja aber auch noch Rennräder in dieser limitierten Edition hergestellt.
Insgesamt dürften aber, nach meinen Informationen, nur ca. 40 Stück existieren.

Nähere Info's dazu habe ich aber im Moment auch noch keine...

... also weiterhin auf eine Stellungnahme warten...

Köcubebiker schrieb:
Nö, glaub ich nicht. das hat doch ne ganz andere Rahmengeometrie.
Danke trotzdem für Deine Antwort.

Aim, Analoge, Attention und Acid haben die gleiche Rahmengeometrie und unterscheiden sich zum LTD Rahmen u. a. durch das längere Steuerrohr sowie das etwas kürzere Oberrohr. Ich würde auch auf Acid tippen da es mit der Rahmenform das einzigste ist was mit Scheibenbremsen hergestellt wurde.

:mad: Warum immer ich ???
Heute Mittag: Schönes Wetter - Zeit - schöne Tour - MTB griffbereit!
Voller Freude über die ersten richtigen Sonnenstrahlen ging's auf's MTB und durch die Wälder (alles noch ok).
Doch dann auf dem Rückweg fuhr ich durch die Stadt und ca. 20 Meter vor unsrem Haus - - - Platten hinten!
Viele werden jetzt denken "Platten - Na und!?"
Ok, stimmt, (war auch kein Problem es wieder zu flicken) aber der Fehler bzw. das Problem liegt eindeutig bei den Reifen! Die Schwalbe "Fast Fred" sind nach meiner Meinung für den Geländeeinsatz nicht wirklich zu gebrauchen.
Auf der Strasse bieten sie zwar Speed, aber da genau das Gleiche schon an meinen anderen MTB passiert ist, ärgert mich das nun doppelt!
Meine Wahl wird nun definitiv auf Reifentypen wie den Schwalbe Fat Albert & Co. (mit Snake Skin) fallen.
Ich kann nur hoffen das mir damit solche "unnötigen" Probleme dann zumindest größtenteils erspart bleiben.
Empfehlen würd ich den "Fast Fred" also nur Leuten die im Stadtverkehr fahren.

Gruss

FroZen Cube

Zurück