KÖNIG DER MAGIER

...man muss meine Räder und Teileauswahl im Zusammenhang mit meiner kompletten Sammlung sehen. Es gibt einige Teile die ich schön finde, aber man kann ja nur z.B. eine Gabel an einem Rad verbauen. Mag 21 finde ich schön und hab sie deswegen ins TiBolt gesteckt, die Judy XC in Champagne ist meine Lieblingsgabel und ja deswegen ist sie jetzt im Kahuna. Shimano XT 732/3/4/5 am HeiHei, XTR 900 am TiBolt,XTR 950/1/2 am DeKerf, XT 737/8/9 am Kahuna.... SyncrosStütze&VR-Nabe wieder TiBolt... Nur gewisse RaceFace Parts kommen ziemlich oft und dominant an der Mehrzahl meiner Bikes vor, die find ick einfach goil :i2:
Dafür bin ich nicht so der CNC-CustomParts Fan, die beiden einzigen wirklichen CustomTeile an meinen Bikes sind die MachineTech-Cantis :love: am TiBolt und die CooksKurbel am 92iger HeiHei... Gut ich habe an meinen Ex-Bikes(besonders am HOT)auch CustomVersuche unternommen, aber irgendwie ist es nicht meins!

Ick mag einfach den AgroRuffStyle und der verwirklicht sich für mich am besten mit RockShox,RaceFace,Shimano&canadischen Rahmen :hüpf:

Bedanken möchte ich mich auch noch bei allen Teilespendern, kann mich aber nicht mehr an alle erinnern und bevor ich jemanden nicht erwähne:

Einfach Danke an euch,EH!!!

z.B. beim Merlin passt der Vorbau überhaupt nicht und am Zazkar ist die Gabel/Vorbau-Kombi ja nun sagen wir mal unterirdisch :frostig:

Also ick finds geil, gerade mit den Reifen siehts schön aggro aus :daumen: einzig die Kurbel in schwarz würde ich bevorzugen.
Grüße aus Deiner Heimat

Da kommt wieder die Gesamtheit meiner Sammlung zum Tragen,schwarze RaceFaceKurbel hab ich schon am TiBolt&DeKerf. Wollte auch eine silberne mit schwarzen Blättern im Keller haben :love:

Gruss in die Heimat zurück :bier:

z.B. beim Merlin passt der Vorbau überhaupt nicht und am Zazkar ist die Gabel/Vorbau-Kombi ja nun sagen wir mal unterirdisch :frostig:
ich hoffe, du meinst nicht den hier beim Merlin :D

aktuell ist ja 'n titaniger drauf, aber auch der ist nicht meine letzte Wahl. Nur mal 'n schönen 1" ahead Vorbau finden (am besten Ti mit passendem Finish)

Zum Zaskar sag' ich nix :p

Deswegen ja auch an wen verkauft dem es passt ;)

Gibs auch noch Paarfotos, Simon? KK & Heihei zusammen...

Ja werde ich mal machen, vorab erstmal ein paar kleine Vergleichsmaße der beiden 19" Rahmen:

96iger HeiHeiKingKahuna:

Oberrohr: 57cm (Mitte-Mitte)
Sattelrohr: 49cm (Mitte-Ende)
Steuerrohr: 13cm
Stütze: 27,0mm
Gewicht Rahmen: 1,67Kg
EBH-Gabel: 420mm FederGeo

92iger HeiHei:

Oberrohr: 56cm (Mitte-Mitte)
Sattelrohr: 49cm (Mitte-Ende)
Steuerrohr: 12,5cm
Stütze: 27,2mm
Gewicht Rahmen: vergessen :rolleyes:
EBH-Gabel: 400mm NonFederGeo

Vielleicht interessant :ka: das 92iger HeiHei fühlt sich eher wie ein 18,5" an, aber die Rahmennummer sagt eindeutig 19"...

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt Probleme.Ich bin mal 10 Kilomter zum Kanal runter,dann Platten gehabt,dann ist mir beim Luft pumpen die verschissene Pumpe in der Mitte durchgebrochen und konnt 4 Kilometer bis zur nächsten Tanke schieben,das sind Sorgen.:D

Schönes Rad Simon,hab nix zu mechern.

Schönes Rad. Mich stört an dem filigranen Rahmen nur die unförmige Kurbel.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja das stimmt aber der RF-Faden ging mir vor...

Ich habe mal abends an der Talsperre Eibenstock auf die Blaue Stunde gewartet. Stativ aufgebaut, Bild eingerichtet, Filter eingesteckt, Funkauslöser montiert - und dann festgestellt, dass die Karte daheim im Kartenlesegerät steckt :D

Happy Zeit zu finden für ne Runde, auf der Karte geeigneten Fotospot gesucht, halben Werkzeugbestand für Einstellfahrt eingepackt, los, gute Stelle/Licht gesucht, Kamera raus, Klick=interner Speicher voll :confused: Kucki :mad: Aaaaaaahhhhh steckt noch im Rechner :aufreg: :heul: :wut:

Ihr habt Probleme.Ich bin mal 10 Kilomter zum Kanal runter,dann Platten gehabt,dann ist mir beim Luft pumpen die verschissene Pumpe in der Mitte durchgebrochen und konnt 4 Kilometer bis zur nächsten Tanke schieben,das sind Sorgen.:D

Schönes Rad Simon,hab nix zu mechern.

Immer auch ein paar Euro in die Sachen drumherum investieren, habe meine Unterwegspumpe seit über 10Jahren :dope:

Zuletzt bearbeitet:
Dieses erste Bild... Das sieht sehr brav aus. Also bezogen auf die Vorbausteigung
Ansonsten tolles Bike, dieses Dog collar Teil würde mich interessieren. Happy Titan trails!

Schicker Hobel:daumen:
Die VR-Bremse hat aber noch reichlich Optimierungspotenzial, was die Einstellung betrifft...;)

Zurück