Köhlbrandbrücke

Kennt vielleicht jemand von euch eine gute Strecke?
ich möchte demnächst vom Wilseder Berg nach Hamburg reinfahren, (über Harburg, die B73 und dann die Köhlbrandbrücke)...

Kann man da mit dem Rad ohne Probleme rauf (ohne dann den Zoll vor sich zu haben :D ) ??? Ist die für jeden passierbar? Und die Freihafenbrücke?

Wenn nicht, gibts noch ne bessere Möglichkeit? Alter Elbtunnel evtl. ???

danke schonmal im Voraus für eure tipps ;)

Köhlbrandbrücke ist für Biker gesperrt... Mußt dich irgendwie durch den Freihafen durcharbeiten bis zum Alten Elbtunnel!

Gruß Micha

Hegi schrieb:
Köhlbrandbrücke ist für Biker gesperrt...

...außer Du fährst diesen Sonntag (1.8.) drüber. :)

An allen anderen Tagen kommt man über die Kattwyk- und Rethehubbrücke bis zum alten Elbtunnel. Diese Brücken sind leider aber auch öfters mal am Wochenende stundenweise gesperrt. Warum habe ich noch nicht rausgefunden (Reparatur, kein Personal?).

Gruß

F. Ritz

Ähnlichen Vorschlag wie von Fritz hat auch marewo schon in diesem Thema gemacht. Dort ist allerdings die Route in der Nord-Süd Richtung beschrieben!

Und die Köhlbrandbrücke ist tatsächlich für Fußgänger und Radfahrer gesperrt!

Danke schonmal ;) werd dann wohl am Samstag die Tour über die Rethehubbrücke und den alten Elbtunnel nehmen

Weiß jemand vielleicht noch, ob man auch über die Freihafenelbbrücke (Brooktor/Veddeler Damm), also an der Bahnlinie lang fahren kann?? Oder ist hier auch alles dicht?

Moin telemax,
wenn du über die Rethehubbrücke gefahren bist und Richtung Zolldurchlass Neuhof fährst, kannst du vorher rechts in die Straße Ellerholzweg reinfahren, diese dann ganz zu ende, und durch ein Tor gehen, dann kannst du unter die Ellerholzbrücke/Argentienbrücke gehen und anschließend Richtung Alten Elbtunnel weiterfahren.
Oder nicht Richtung Alten Elbtunnel sondern entlang des Veddeler Damms über die Norderelbbrücke und dann Richtung Brooktor, oder Baumwall.
Gruß Marewo

Hi
Man kann auch über die neue Elbbrücke nach HH reinfahren. Da ist neben der Autobahn auch ein Radweg.
Allerdings weiss ich nuicht wie man da von südlicher Richtung hinkommt hinkommt
Vielleicht weiss das jmd???

@telemax:
von wo kommst du denn aus der LG-Heide??
Ich wohne in Hanstedt.

Grüße aus dem Schwarzwaldurlaub!!
MFG
Fritz

telemax schrieb:
Kennt vielleicht jemand von euch eine gute Strecke?
ich möchte demnächst vom Wilseder Berg nach Hamburg reinfahren, (über Harburg, die B73 und dann die Köhlbrandbrücke)...

Kann man da mit dem Rad ohne Probleme rauf (ohne dann den Zoll vor sich zu haben :D ) ??? Ist die für jeden passierbar? Und die Freihafenbrücke?

Wenn nicht, gibts noch ne bessere Möglichkeit? Alter Elbtunnel evtl. ???

danke schonmal im Voraus für eure tipps ;)

Moin moin, :winken:
ich bin letztens mit meinem RR von Harburg nach Soltau gefahren. Das ist eine sehr schöne Strecke. Heute Abend stelle ich mal die Karte hier rein.
Benötigst Du die Tour auch für Fugawi oder Top50?

N'abend allerseits :winken:
wie versprochen hier einmal die Karte von meiner Tour.
Das sind 91KM und knappe 550hm.
Wer Interesse an den GSP-Daten hat, möge mal den Finger heben.....

Anhänge

• soltau_harburg.jpg
    soltau_harburg.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 29
Zurück