Kolben zurückdrücken?

Weil es eventuell nicht unbedingt sein musste und bei nicht vorhandenem Kit wieder Kosten bedeutet.
Aber vielleicht kommts ihm ja auch nicht so auf das Geld an, kann ja sein...

Das mit dem Ausgleichsbehälter hab ich grad probiert. War nix

Der war offen während du die Kolben zurückgedrückt hast?
(Eine halb mit DOT gefüllte Spritze anhängen wäre die "Safe" Version gewesen, aber detail)

...und es hat nix gebracht?

Kann sein, dass du sie zurückdrücken konntest, sie aber autom. wieder ein bisschen ausgefahren sind?
Das könnte man beobachten.
:confused:

Weil es eventuell nicht unbedingt sein musste und bei nicht vorhandenem Kit wieder Kosten bedeutet.
Aber vielleicht kommts ihm ja auch nicht so auf das Geld an, kann ja sein...

also mit einer eiwegspritze und einem kleinen stück flxiblem schlauch der auf die spritze passt ist das kein problem und kosten tut das dann 2-3€...
kommt immernoch billiger wie nen neuer kolben weils den zerborsten hat ober ne neue bremse!

Probier mal folgendes: Auseinanderdrücken mit geöffneten Ausgleichsbehälter. Ich denk der derzeitige Füllstand ist zuviel um die Kolben überhaupt weit genug auseinander zu drücken. Muss aber auch dazu sagen: Ich kenn die Juicy nicht, fahre selber XT08.

Das hat bei mir auch geholfen (Hayes Nine) !!
Keine ahnung ob sowas bei den Saftigen Avids auch Funktioniert...

Gruss...

hatte ebend das gleiche Problem. Vor einiger zeit mal entlüftet, und nun Belege gewechselt. Der eine ging noch rein, fürn anderen hats nicht mehr gereicht... Ausgleichbehälter auf, ein wenig abgesaugt, aber so, dass noch alles mit Bremsflüssigkeit bedeckt ist, und sich keine Luft einschleichen kann, dann noch mal zurück gedrückt und den rest aus der Spritze wieder in den Ausgleichsbehälter gegeben bis dieser voll war. Die letzten Tropfen kamen wieder in die Flasche zurück :)
Ausgangsbehälter zu, Scheibe rein, und eingebremst. Fertig!
Hab das ganze vor 10 min. gemacht ;)

Was bedeutet "DOT"?? xD

Das was zurück in die Flasche kam, war gerade mal 3 monate alt, ich denke nicht, dass das so schlimm ist, wenn zu 170ml 3ml dazukommen.

Was bringt's?
Du hast du 3ml DOT gespart, aber vielleicht wasserhaltiges in die 170 geleert.

Die 170ml wirst du niemals verbrauchen können, nach <6 Monaten darfst du's wegleeren.

hmm und selbst wenn ein bisschen Wasser drin ist, es gibt euch Leute hier im Forum, die auf Wasser schwören!!

kleiner Nachtrag: Hab gestern die Bremsbeläge bei der Juicy 7 carbon gewechselt. Gleiche Geschichte. Erst konnte man die Bremskolben nicht ganz zurückdrücken. Einfach oben die Entlüftungsschraube aufmachen. Kolben zurückdrücken und Schraube zu. Neue Bremsbeläge einsetzen. fertig.

Ich lebe momentan in Irland. Da gibts nich so viele Bike Läden. Die machen hier mehr Rennrad.
Mein Dealer hat genauso viel oder wenig ahnung von Scheibenbremsen wie ich.
Ist halt alles nich so einfach hier. Ich hab bis jetzt noch kein Dot bekommen!!!!

Wenn Du denn das Dot hast, schmiere die Kolben damit etwas, um sie gängiger zu machen.
Dazu die Kolben mit dem Bremshebel weit rausdrücken. Aber nicht zu weit! Würde mal sagen so 4mm.
Wenn nur einer rauskommt, diesen mit nem Schraubenzieher so fixieren, dass er drinnenbleibt und der andere statt dessen raus kommt.
Dann etwas Dot auf den Kolben geben und wieder reindrücken.

Das ganze wiederholen bis es merklich gängiger ist.

Karsten

Hab endlich das Dot bekommen und hab alles versucht was mir hier empfohlen wurde .

Der Kolben geht ums verrecken nicht rein.:mad:

Und was jetzt???

Kann ich die Bremse zum Service schicken?

Zurück