Da mein Innenlager Schrott ist und die Kurbeln das ?Mindesthaltbarkeitsdatum? auch schon weit überschritten haben brauch ich da was Neues. Darüber konnte ich mich schon informieren: Läuft im Prinzip wohl auf FSA und/oder Shimano XT raus.
Leider ist mir dabei noch ein weiteres Problem bewusst geworden: Die Kettenblätter sind ja auf 9fach ausgelegt! Ich habe aber noch immer 8fach-Komponenten drauf; XT Schalthebel/ Sachs Plasma Schaltwerk, was aber doch auch mit 9fach funktionieren müsste(?)/ XT Umwerfer, aber der dürfte sich ja auch nicht an der unterschiedlichen Kettenbreite stören (?) und natürlich Kassette und Kette).
Meine Frage ist jetzt, was kann ich bzw. muss ich tun, damit mein Bike nach dem Kurbelwechsel wieder sauber funktioniert. Genügt der Austausch von Kette und Kassette und evtl. Schalthebel oder muss ich alle Schalt- und Antriebskomponeneten komplett tauschen???
Ich nehme an wenn man das neue Spezialwerkzeug hat ist es kein Problem das Innenlager selbst einzubauen.
Leider ist mir dabei noch ein weiteres Problem bewusst geworden: Die Kettenblätter sind ja auf 9fach ausgelegt! Ich habe aber noch immer 8fach-Komponenten drauf; XT Schalthebel/ Sachs Plasma Schaltwerk, was aber doch auch mit 9fach funktionieren müsste(?)/ XT Umwerfer, aber der dürfte sich ja auch nicht an der unterschiedlichen Kettenbreite stören (?) und natürlich Kassette und Kette).
Meine Frage ist jetzt, was kann ich bzw. muss ich tun, damit mein Bike nach dem Kurbelwechsel wieder sauber funktioniert. Genügt der Austausch von Kette und Kassette und evtl. Schalthebel oder muss ich alle Schalt- und Antriebskomponeneten komplett tauschen???
Ich nehme an wenn man das neue Spezialwerkzeug hat ist es kein Problem das Innenlager selbst einzubauen.