Kombination Shimano und Campagnolo?

Hallo

Habe eine kleine Frage. I
st es möglich eine 9fach Kette und 9fach Kassette /Nabe von Shimano mit der 9 fach STI/ Schaltwerk/ Umwerfer/ Kurbel von Campagnolo (Veloce) zu kombinieren.
Da ein Laufrad mit Shimano Nabe usw. billiger kommt als das entsprechende Compa- Teil habe ich über diese Variante nachgedacht.
Vielen Dank schonmal!

MikeSeier

Kompatibel sind meines Wissens nach nur 10fach Campa STIs und 8fach Shimano-Schaltwerk/Kassette/Kette.
Die Schrittweiten der 9fach Schaltung sind bei Campa und Shimano unterschiedlich. Ich würde daher an deiner Stelle einfach sortenrein Campa verbauen, sooo viel teurer sind die Teile auch nicht...

Gruß,
Loge

Na ja, es funktioniert. Allerdings an meinem Rad nicht wirklich zufriedenstellend. Ich habe mir dann eine Veloce-Nabe samt passendem Zahnkranz geholt. Die ist noch bezahlbar. Seitdem flutschen die Gänge deutlich besser. Mein Tipp wäre daher auch: nicht am falschen Ende sparen.

Gruß

Maxim

kauf die ne miche kasette oder ne mix aus ta oder miche für die ritzel innen und außen und nie schnellgänge original kriegste supegünstig bei radplan delt mit ner whnsinsberatung das is ne wahnsinnige radsportfamilie,die ham mich noch nie falsch beraten.

Zurück