kommt das gewicht so hin ? ;)

so hab fast alle komponenten da und der aufbau steht die woche an. denkt ihr das gewicht was ich errechnet habe selbst gewogen und teilweies ww kommt hin ? klar sind nicht die leichtesten teile manche waren günstig manche wollte ich der funktion halber fahren wie die pedale... hier mal das gute stück. die speichen wollte ich später tauschen aber sonst hoffe ich passt das ganz gut zusammen.

frame 1280 no saint luzifer 18
steuersatz 100 cane creek z2
gabel 1450 skareb elite spv 80mm
bremsen 700 magura marta sl
kurbel 800 xtr
laufräder 1700 dt hügi 240 disc mit dt 4,1 felge dt comp ( wird noch auf cx ray umgespeicht)
reifen 940 schwalbe racing ralph 2,1
schläuche 260 michelin latex
klemme 34 tune würger
stütze 230 tune starkes stück 31,6 420mm
kette 300 sram 990
kassette 270 xt 05
pedale 330 time xs
vorbau 100 syntace f99
lenker 120 duraflite carbon
drehgriffe 220 x.o
schaltwerk 210 x.o
umwerfer 135 xtr
griffe 100 salsa
sattel 110 speeneedle ma
züge 60
schnellspanner 120 mavic

9569

hab ich irgendwas vergessen an parts ? :D

ne mag keinen ;) heute abend kommt der grossteil per post und paar einzelteile am mittwoch denke vor freitag komme ich da net hin ;)

Hi

Ich denke die Kassette wird unwesentlich schwerer sein ca 15-20gr.
Ich lass mich aber gern überzeugen das dem nicht so ist.
Gruß
Christian

christianfast schrieb:
Hi

Ich denke die Kassette wird unwesentlich schwerer sein ca 15-20gr.
Ich lass mich aber gern überzeugen das dem nicht so ist.
Gruß
Christian

Nein, die Kassette ist sogar noch leichter als er angegeben hat.

das ist bei den laufrädern dabei und da geht noch gut was mit den speichen. das felgenband ? das darf der azubi mir die kreise für die löcher ausschneiden und aufkleben ;) (bitte nicht ernst nehmen)

bin mal gespannt wie sich das teil am we bergauf schläg... sollte etwas schneller gehen als mit dem 19 kg freerider.. ;)

züge waren damit gemeint ;) der rest ist bei der schaltung dabei. heute sind gekommen schaltwerk gripshift und sattel ;) noch bis samstag dann bin ich fertig :love:

so speedneedle marathon hat 105 gramm angezeigt. x.o schaltwerk 210 da muss was runter !!!! die shifter mit kabeln 210 gramm. der racing ralph kam auf 485 gramm

:eek: jetzt hab ich das grosse paket fast übersehen alles ist da yippie und tune klemme und stütze sind unterwegs ebenso pedale.

xtr umwerfer 130 gramm also nochmal was rausgeholt ggg
die griffe genau 100 gramm salsa pepper....
der laufradsatz genau 1700 gramm ok ok es waren 1704 :heul: aber das umspeichen auf die cx ray holt da nochmal mind. gute 100 gramm raus.
das xt ritzelpaket hat nur 263 gramm auf die wage gebracht für den preis echt top. so hab euch genug genervt morgen früh aus dem geschäft raus und aufbauen ist angesagt :D

ich denke so 2600 euro wirds hinkommen wobei lieferfähigkeit auch wichtig war ginge bestimmt noch stück günstiger.

so hab heute aufgebaut es fehlen pedale schalthüllen die tune stütze war gegen wcs ersetzt da noch nicht geliefert und ne schwere klemme war dran.

sprich dazu kommen griffe 90 gramm züge 80 gramm pedale 340 gramm.

ich denke die 9,5 schaff ich doch nicht :heul: werden eher 9,7 kilo komme wohl am umspeichen nicht vorbei :D

hab nochmal durchgerechnet und es kam doch einiges billiger so ca 2300...
heute kam noch tune stütze und würger zusammen 250 gramm ;)

so ras ist fertig !!! erster schock als es an der waage hing !!!! 10,3 kilo dealer lachte sich schlapp und liess mich mal auf der strasse fahren. ich dachte die ganze zeit das kann nicht sein das geht unmöglich..... bis auf 2 teile war vorher alles dran und wir waren bei 9,2 kilo....

naja gut ne halbe std hat er mich schwitzen lassen dann nahm er das stahlrohr aus meinen sattelrohr und tata : 9560 gramm zeigt die waage mit ungekürtzer stütze und spacerturm ! rad fährt sich 1 a hab gestern das ding 50 km durch den wald hoch und runter gehaune und geiles gefühl mit so ner leichten kisten aber robusten kiste. bilder mache ich morgen :) :love:

gosy schrieb:
so ras ist fertig !!! erster schock als es an der waage hing !!!! 10,3 kilo dealer lachte sich schlapp und liess mich mal auf der strasse fahren. ich dachte die ganze zeit das kann nicht sein das geht unmöglich..... bis auf 2 teile war vorher alles dran und wir waren bei 9,2 kilo....

naja gut ne halbe std hat er mich schwitzen lassen dann nahm er das stahlrohr aus meinen sattelrohr und tata : 9560 gramm zeigt die waage mit ungekürtzer stütze und spacerturm ! rad fährt sich 1 a hab gestern das ding 50 km durch den wald hoch und runter gehaune und geiles gefühl mit so ner leichten kisten aber robusten kiste. bilder mache ich morgen :) :love:

der wollte dich testen, ob du vielleicht ein leises scheppern hörst oder so. rein theoretisch müsste man das ja merken.im wiegetritt oder so, bewegt sich das stahlrohr im sattelrohr sicher ein wenig. jetzt wirds nix mit der arbeitststelle als mechaniker im laden :D

Dsc00894.jpg

Dsc008912.jpg

Dsc00892.jpg

Dsc00895.jpg

olafcm schrieb:
im fotoabum sind die bilder etwas größer zu finden ;)

wieviel haste denn für die kurbel bezahlt?
269 billiger hab ich sie net gefunden ohne porto. hab fast alle parts von nubuk bikes gekauft ging am schnellsten.

bei h&s 259 aber ist ja nicht soo wichtig. die 10€ machen den braten nicht fett.

aber nochmals, das rad sieht schick aus.

am besten gefällt mir am no-saint ja der monostay-hinterbau, sieht echt schick aus

hab ja den rahmen als einer der ersten entdeckt aber dann erst das bullit gekauft ;) das wieder weg ist. bin sehr zufrieden mit dem fahrverhalten und der verarbeitung des rahmens für das geld. wollte erst ein fusion kaufen aber da gibts ja 2 luzifer für ;) ein scale würde den parts auch stehen ggg :)

Zurück