Komoot: Mehrere Wegpunkte auf einmal löschen möglich?

Samoth

Reborn in 2020
Hallo und ein gutes Neues! :)

Ich habe mir im Netz ein paar Routen für meine Umgebung heruntergeladen und diese in Komoot (Kaufversion mit allen Regionen) importiert. Nun möchte ich eine Route an meine örtlichen Verhältnisse anpassen, also Start/Ziel verändern und vor allem in diesem Fall die Hälfte der Wegpunkte löschen. In meinem Fall müssten dann ca. 25 Wegpunkte raus und ich möchte nicht jeden einzeln löschen.

Wie kann ich also mehrere Wegpunkte auf einmal löschen?

Per Google-Suche finde ich erstaunlich wenig. Dieser aktuellen Anleitung hier kann ich nicht folgen, weil ich das dort genannte "Selection Tool" bei mir im Routenplaner nicht finde: https://support.outdooractive.com/h...ints-sections-or-the-route-s-entire-geometry-

Könnt ihr mir helfen?

Viele Grüße und schon mal ein Dankeschön vorab!
Samoth

Zuletzt bearbeitet:
mehr auf einmal löschen - via komoot - geht m.W. nicht - da musst umweg über einen anderen editor machen ..

auf der komoot pc version geht punkte löschen ja eigentlich recht schnell, links in der liste zwischenziele einblenden und dann nacheinander auf papierkorb klicken bei den jeweiligen punkten ...

Das verschieben von Start-/Endepunkten eines woanders geplanten Tracks ist nervig in Komoot, meist werden dann auch lustig andere Routen zwischen den einzelnen Trackpunkten neu berechnet. Ich verwende die kostenlose Software routeconverter, da kann man einfach alle gewünschten Streckenpunkte auf einmal markieren und an eine andere Stelle verschieben. Danach dann zu Komoot hochladen und fertig.

Danke euch! Und hier auch noch die offizielle Antwort aus dem Komoot-Ticket:

"Momentan kannst du nicht mehrere Wegpunkte auf einmal löschen bei komoot. Wir freuen uns immer über Ideen und Verbesserungsvorschläge. Ich werde deine Idee intern weiterleiten. Wir können allerdings keine Auskunft über eine eventuelle Implementierung deines Vorschlags in der Zukunft geben."

geht punkte löschen ja eigentlich recht schnell
Ja, die Option habe ich dann auch genutzt... und klicke mich halt entsprechend durch. Aber da fällt mir noch ein anderes Thema ein: Ist Komoot nur bei mir und einem Kumpel so träge? Dabei ist es egal, ob ich meinen Zockrechner, das Windows-Notebook oder das MacBook nutze. Firefox und Chrome nehmen sich da auch nicht viel...

Zurück