kompakte regenjacke mit pitzips

Registriert
19. Juni 2011
Reaktionspunkte
3
nachdem ich im anderen thread ja nun eine windjacke gefunden habe brauch ich ergänzend dazu noch eine notfall-regenjacke

wichtig dabei:

- günstig, die jacke soll nur im notfall bei wirklich viel regen verwendet werden also auf jedenfall unter 100€ lieber wär mir aber unter 50€
- RV unter den Armen (pitzips), dass wenigstens ein bisschen dampf raus kann
- absolut dicht
- einen kleinen rucksack (15liter) solls aushalten.
- kleines packmaß, soll in trikot/satteltasche/jackentasche passen. am besten mit beutel/tasche

gefunden hab ich bisher:

-marmot precip (mit 100€ relativ teuer)
-diverse decathlon jacken, z.B. http://www.decathlon.de/fahrrad-regenjacke-mtb-7-schwarz-grau-id_8283483.html
jemand Erfahrungen damit ? wie schwer ist die ?

hat jemand empfehlungen ? oder gibts ultralight regenjacken erst deutlich teurer ?
 
Die Decathlon Jacke würde ich direkt wieder streichen. Ich habe keine gute Erfahrungen mit Regenjacken mit nur 5000 Wassersäule gemacht.

Die Marmot Precip (15000 Wassersäule) liest sich gut!

Ich selbst habe die Dakine Blitz (10000 Wassersäule), damals für 89 EUR gekauft. Hat sich zuletzt mit viel Wasser von oben bewährt.
 
Die Decathlon Jacke würde ich direkt wieder streichen. Ich habe keine gute Erfahrungen mit Regenjacken mit nur 5000 Wassersäule gemacht.

ok dann lass ich das.

Die Marmot Precip (15000 Wassersäule) liest sich gut!

Ich selbst habe die Dakine Blitz (10000 Wassersäule), damals für 89 EUR gekauft. Hat sich zuletzt mit viel Wasser von oben bewährt.
werd ich mir anschauen.

die hab ich noch gefunden, kann jemand was zu den ventilationsöffnungen sagen ? leider sieht man die auf den bildern nicht:

http://www.craft-sports.de/herren/k...ng/craft-1901948-acitve-bike-rain-jacket.html
gibts bei crc um ~65€


edit:

die dakine blitz gäbs bei amazon, wie schaun bei der die lüftungsschlitze aus ? bringen die was oder unnötig?
 
Zuletzt bearbeitet: