Kompatibilität Kettenblätter

Registriert
21. April 2018
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,
Ich bin 15.000 km mit meinem Cube Acid 2013 gefahren. Es hat mir stets treue Dienste geleistet. Zu Anfang bin ich viel auf Trails unterwegs gewesen und jetzt geht es eher in Richtung Reiseradeln und Straße. Der Antrieb wird ziemlich bald den Geist aufgeben und ich habe vor Kasette, Kettenblätter, Innenlager und Kette zu erneuern und bräuchte eure Hilfe in Sachen Kompatibilität. Mir ist Gewichtsersparnis egal. Ich interessiere mich nur für Langläbigkeit, Robustheit und Performance.
An meinem Cube Acid ist folgendes verbaut:
Kurbel FC-M522
Umwerfer FD-M590-10
Vorne 3 Fach
Hinten 10 Fach

Ich möchte mir folgendes Zulegen:

24-32-42-Kettenblätter-SLX:
oder
24-32-42-Kettenblätter-XT

bezüglich der Kettenblätter bin ich verwirrt, da die FC-M522 nur teilweise als kompatibel aufgelistet ist aber Lochkreis und Montageart doch eigentlich passen?! Des weiteren steht bei meinen jetzigen Komponenten überall Dynasys drauf und das ist bei der SLX Version nicht aufgeführt. Was genau ist hier der Unterschied zwischen XT und SLX? Ist es das Mehrgeld wert?

Dazu soll es noch geben:
SLX Kasette und HG Kette:
und ein neues Tretlager:

Ich bin über jegliche Hilfe im Teiledschungel dankbar.
Grüße

Dynasys, Hyperglide, SG, Hyperdrive, Hiiilfe
 
Zurück
Oben Unten