Kompatibilitaet Revo Shift Drehgriff mit aelterer (inverser) Alfine 8er

??

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    2

nightwolf

Bremst nicht fuer Fische
Ja, die Frage ist schlicht folgende, kann ich so einen Drehgriff verwenden fuer eine Alfine von vor etlichen Jahren, lief noch invers, Typbezeichnung SG-S500. Wenn die Ganganzeige falschrum ist, waere das egal.
Wuerde dann immerhin zur Schaltrichtung passen - wenn falsch rum, dann alles falsch rum 🤣

Es werden etliche Naben als kompatibel gelistet, aber halt lauter aktuelle.
Ich meine aber mich zu erinnern, dass die alle gleich schalten mit der einen Ausnahme 'vierstellige sind nicht mehr invers'

https://www.bike-components.de/de/S...tgriff-SL-C6000-8-8-fach-fuer-CJ-8S40-p69462/

Anzeige

Re: Kompatibilitaet Revo Shift Drehgriff mit aelterer (inverser) Alfine 8er
Ja, passt. Hatte ich selbst schon mit der alten Alfine im Einsatz.
Oder war das ein Vorgänger?
cimg1169dku1k.jpg

Ist aber eh egal, die Drehrichtung der Alfine interessiert die Schalter nicht. Soll heißen, funktioniert immer, weil zumindest die Schaltabstände, unabhängig von der Drehrichtung, gleich geblieben sind.

Danke Armin, dann hatte ich das schon richtig in Erinnerung 👍
Ich will bei meinem baden-wuerttembergischen Huehenerklau-Bike (On One Inbred) ggf. mal den stotternden Rapidfire (setzt immer wieder mal aus 🙄 ) ersetzen.

20221125_154941-jpg.1592040

Ich habe, seit es die neuen Alfine mit der umgekehrten Drehrichtung gibt, den wirklich gut funktionierenden und billigen Drehschalter, durch Microshift SL-N08 ersetzt:
cimg3631nrumu.jpg

Der Daumi baut nicht so klobig wie die Drehschaltgriffe und die fehlende Ganganzeige steht immer richtig. Egal wie rum die Alfine bedient werden möchte. :daumen:

Zurück