Kompatibler Umwerfer FC-M985 2x11

Bubba.

Team Eisenlunge
Hallo zusammen,

Für mein neues Projekt habe ich eine FC-M985 Kurbel mit 42/30 Kettenblättern gekauft.
Ich möchte an dem Rad einen Shimano 2x11 Antrieb installieren. Jetzt bin ich bei dem Umwerfer unsicher. Habe einen passenden (TS/DP) Umwerfer XT FD-8025 gefunden. Bei dem steht aber max. 38Z undmax. 10Z Kapazität dabei. Geht sich das noch aus?

Gruß
Bubba.

Kann gehen, kann problematisch sein. Was spricht gegen einen 2x10-Umwerfer, der das offiziell schalten kann? Welche Befestigung brauchst du denn?

Ich benötige high direct Mount, top pull down Swing.
Ich will den Antrieb komplett mit 2x11 Komponenten aufbauen und weiß nicht, ob z.B. die SL-M9000 mit einem FD-M985 Umwerfer kompatibel ist? Wenn das passt wäre es eine gute Lösung. Zur Not würde ich halt 2 Sorten Shifter montieren, das wäre aber unschön. Hab ein Set SL-M9000 im Blick, daher die Frage

Naja, so komplett 2x11 baust du ja mit der Kurbel schon nicht mehr auf ;) Bei meinem Vater am Straßenrad habe ich SL-M9000 mit FD-M981 verbaut, weil es keinen 3x11 mehr gab, der große Kettenblätter und große Differenzen schafft (44-34-26 ursprünglich, mittlerweile glaube ich ist ein 24er verbaut) - das funktioniert.

High Direct Mount ist immer Down Swing btw., Low Direct Mount dagegen immer Top Swing.

Wie es der Zufall will, habe ich grade mein Straßenrad auf 1x12 umgerüstet und da einen Deore XT FD-M786-A-D übrig, der noch gut in Schuss ist und den ich für Versand + ein Eis abgeben würde (kostet neu auch nur noch 20 €).

Zurück