Kompatiblität V-Brake Cartridge Beläge?

Hallo

Mich interressiert, ob alle V-Brake Bremsklötze für austauchbare Beläge mit allen angebotenen Pads (Beläge) kompatibel sind.

Kann man z.B. für die Avid Single Digit 7 Bremschuhe auch die Koolstop Beläge einschieben oder muß ich da die orginalen Rim Wrangler von Avid nehmen?

Bei HS Bikediscount steht nämlich bei den roten Koolstop für XT und XTR Bremsschuhe.

gurkenfolie schrieb:
die koolstop und ritchey beläge passen in die avid- als auch in sämtliche shimanobremsschuhe.

Und wie schaut es mit den Cartridge Bremschuhen von Montano aus?

(http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=1159508184

Shop - Bremszubehör)

Kann man da auch die Koolstops rein tuen?

Wenn ja: spricht irgendwas gegen Montano Bremsschuhe?

Noch eine Frage:

Es gibt ja von Koolstop auch die Cartridge Schuhe plus Beläge.

Bloß wo bekommt man die zu kaufen?

Ich habe nämlich eine Deore V-Brake und möchte gerne auf Cartridge Schuhe mit den guten Koolstop Belägen umsteigen.

Kennt ihr vielleicht eine kostengünstige Möglichkeit?

Hatte auch schon überlegt die neue Deore LX Bremse mit dem Cartridge Schuhen für 30 € zu kaufen.

Allerdings habe ich da Angst, dass sie Shimano Beläge meiner Felge den Rest geben.

Oder ist diese Angst unbegründet? (so daß ich die Shimano Bremse kaufe und die vorhanden Beläge bis zum Ende fahren kann und dann die Koolstops erst einschiebe)

Rüganer schrieb:
Und wie schaut es mit den Cartridge Bremschuhen von Montano aus?
gut.

Kann man da auch die Koolstops rein tuen?
ja.

Wenn ja: spricht irgendwas gegen Montano Bremsschuhe?
nein.

Kennt ihr vielleicht eine kostengünstige Möglichkeit?
kostengünstig ist immer relativ. billige bremsbeläge sind meist felgengift. mein tipp: billige bremsschuhe kaufen, beläge wegschmeißen, rote kool stops fahren. sind felgenfreundlich, bremsen auch bei nässe gut und halten erstaunlich lange.

Zurück