Komplettes Schaltwerk wechseln

Ich habe folgendes Problem. Ich fahre seit 10 Jahren mit XT 8-fach Komponenten. Letztes Jahr musste ich nach neumontierter Kette feststellen das meine hintere Kassette langsam kaputt war. Ich habe dann in einer Hauruckübung schnell ein neue drauf machen lassen. Jetzt habe ich mir auch noch eine neue Kurbelgarnitur spendiert, Hollowtech II. Musste dann aber feststellen das mein Umwerfer nicht mehr so richtig will und auch schon ziemlich ausgelottert ist. Jetzt stellt sich folgende Frage. Soll ich nur den Umwerfer wechseln und hoffen dass das hintere Schaltwerk hält. Oder soll ich komplett auf 9-fach wechseln?Ich fahre einen GT Zaskar LE Rahmen in gutem Zustand. Es kommt also kein neues Bike in Frage.;-) Was ist eure Meinung?

Nu ja. Hast du bei der Kassettenaktion auch die Kette wechseln lassen? Wenn nicht, dann würde ich da auch ne neue drauf machen. Wenn dein Schaltwerk noch i. O. ist kann man es natürlich lassen, je nach dem was es für eins ist, oder eben, da du die Kette ja e auf machen mußt, gleich noch ein Schaltwerk dazu. Bist bei XT ungefähr mit 75 Euro dabei. Wenn du das Geld hast, dann würde ich es wahrscheinlich machen.

Gruß

Maik

Zurück