Komponentenvergleich

Hallo Allerseits,
habe mich heute fürs Steppenwolf Timber Comp Disc vorerst entschieden, da der Händler beim Kauf von 2 bikes doch sehr zuvorkommend war und sie uns (mir und Kumpel) für 700 statt 800 Euro je bike verkaufen würde. Dazu kommt 1 Jahr service kostenlose Inspektion und noch 1 Ständer pro bike.

Beim Fahrrad Franz fürs Lakes (550 Euro) sah es wiederrum anders aus. Kein Unterschied ob 1 oder 2 bikes. Generell gibts dort wohl nur noch die Kundenkarte mit 5% fürn Einkaufsgutschein dort. Den billigen Tacho würds ausnahmsweise dazu geben, aber wegen nem Ständer würds angeblich Ärger mit dem Chef geben... Dazu 20 Euro Gutschein für ne Inspektion die glaube ich 45 Euro dort kostet.

Wie gesagt hab noch kein bike gekauft.
Kann mir jemand nochmal sagen wozu ihr euch entscheiden würdet und warum?

Hier nochmal die einzelen Komponenten beider bikes für den Komponentenvergleich

Lakes
http://www.fahrrad-xxl.de/produkt/fahrraeder/mountainbikes/hardtail/lakes-grx-1400

Steppenwolf
http://www.rad-sport-kraus.de/CartArticle.asp?frmOpgID=56&frmIDOffer=2113247881

Vielen Dank im Voraus!

Didac

Hallo

Ich würde das Lakes nehmen .
150 € billiger , bessere Gabel , Avid Bremsen beim Steppenwolf zumindest bekannter , Die Tektro beim Lakes funktionieren sicher auch gut . Ansonsten würde ich die gesparten 150.- in Ausrüstung etc. stecken.

Mfg 35

Danke 35,
hmm 150 Euro ist war, aber dafür gibts ja kostenlose Inspektion und Ständer beim Steppenwolf. Außerdem hat das Steppenwolf Deore Naben und XT, Slx, Deore. Das Lakes nur XT, Deore, Deore und billige Shimano Naben.

Fahre im Jahr ca. 400-500 km Straße, Feldwege, Wald, Singletrails etc...

Hallo

Ein Ständer hat am Mountainbike absolut nichts verloren. Absolutes NOGO.( Der Ständer ist für etwas anderes ):D
Genauso die gelben Speichenreflektoren
Mir währe die Gabel wichtiger. Ansonsten viel Spass mit dem neuen Rad.

Mfg 35

Zuletzt bearbeitet:
Auch meine Meinung:

• Das Lakes hat die wesentlich bessere Gabel, die Suntour taugt überhaupt nichts. Die Tora ist zwar auch eher Einsteigerklasse, aber deutlich besser als die Suntour
  • Ob du nen Deore oder nen SLX Umwerfer hast, ist völlig wurscht. Und wenn es dir wichtig ist: XT Umwerfer gibt es bei Ebay und hier im Bikemarkt NEU für 12 Euro.
  • Ständer haben am MTB aber auch wirklich überhaupt nichts verloren. Wenn du anderer Meinung bist: Kauf dir einen, kosten ~15 Euro
  • Schei$$ auf die 20 Euro, die du bei der Inspektion drauf zahlen musst
Ciao, Daniel

Zurück