Kona 2007

THEYO schrieb:
die ham den sattel unsichtbar an schnüren aufgehängt. also die schnüre dann weg gephotoshopped weil der rahmen hält das gewicht vom sattel nicht. außerdem wurde das foto im vakuum aufgenommen, der rahmen ist nämlich so schlecht, bei normalem luftdruck würde der implodieren!

ich glaube du hast recht.bei genauer betrachtung erkennbar....

Anzeige

Re: Kona 2007
ich geb dem meisten recht stabil muss es in erster lienie sein aber ich finde es muss auch leicht sein wat will man mit 25kg wenn mann damit net umgehen kann dad stinky-dee-luxe is fetter als 07.

Naja, Kona will Bikes verkaufen und nicht nur stabile Räder bauen, die keiner will. Und da ist neben der Funktionalität vorallem die Optik wichtig, und wenn die so daneben ist wie auf den Bildern, ... puh.

Sorry, aber das ist das erste Kona, was mir mal annähernde gefällt :lol:

Finde das ganze Stinky-Zeugs der letzten Jahre sieht einfach plump aus, über die Funktion möchte ich jetzt nicht urteilen.
Das mit der BMA ist schon irgendwie eine Schmarn. Das hätte Kona ruhig optimieren können oder einfach keine BMA anbieten.

Naja Wurest, ich find das Teil schön.

Also wer in der Freeride 1/06 mal bei NEWS genau hingeschaut hat , der kann an dem kleinem Foto mit Lapierre DH erkennen , das das Lapierre Hardcore Teil auch mit 888 und Luftdämpfer gebaut wird . Wird die Geschichte mit den Luftdämpfern jetzt Trend ? (Freeride 1/06 Seite 21 oben)

Das Kona finde ich potthässlich , und zu dünn für die DH Rennen. Die Kona´s werden immer hässliger.....

wenn dann werden die Konas immer hässliCHer, nicht hässliger...

und das mit den Luftdämpfern ist nicht Trend sondern einfach leichter. Wenn man das inzwischen kann, wieso nicht? Vor ein paar Jahren war man technisch noch ned so weit, aber jetzt?

Zu Eurer Beruhigung (hüstel...): Das IST das Stab 2007, wies ganz zu Beginn abgebildet wurde. Die BMA hat zwei Aufnahmen am Hauptrahmen, wie aufm Bild ebenfalls zu erkennen ist. Die obere der beiden macht sogar Sinn...

Mudstud schrieb:
Zu Eurer Beruhigung (hüstel...): Das IST das Stab 2007, wies ganz zu Beginn abgebildet wurde. Die BMA hat zwei Aufnahmen am Hauptrahmen, wie aufm Bild ebenfalls zu erkennen ist. Die obere der beiden macht sogar Sinn...

Jep wollte ich auch grade heute schreiben, da kam ich mal wieder zu spät.

Ich durfte mir die 2007 Modelle schon jetzt in Leogang ansehen.
Dabei hab ich mal ein paar Neuigkeiten mitgebracht:

Das Oberrohr beim Stab ist in der Serie ein Vierkant-Rohr und die Kettenstrebe wurde stark verkürzt, was zur Folge hat das hinten nur noch bestimmte Reifengrößen reinpassen (Der Wetscream und der Minion 2.5 passen grad so). Ist aber laut Barrel so gewollt und in der Serie wirds auch nicht ganz so eng.

Alles in allem eingentlich nur positive Veränderungen und auch optisch ein fettes Bike.
Ach ja und Barrel fährt jetzt einen Roco WC mit Titanfeder. Ist nur geringfügig schwerer und scheint super zu gehen. Im Serienbike soll der Roco WC verbaut sein.

War noch jemand auf dem Out Of Bounds Weekend und hat Fotos von den neuen Modellen (auch CC) gemacht. Kann mir die dann einer per PM schicken. Meine Cam war am Sonntag früh leider schon leer.

Es gab sonst auch noch ne Menge Neuerungen am Stinky und Coiler, ich sag nur D.O.P.E., leider hab ich jetzt nicht so viel Zeit

Gruß Stephan

_____
P6110007.jpg

P6110010.jpg

P6110012.jpg

P6110111.jpg

P6110117.jpg

Bin ja mal gspannt, ob die BMA am Stinky funktioniert, soll ja beim STab nicht so toll gewesen sein. Kriegt dann ja wohl auch ne Steckachse?
Jedenfalls hat es mit dem Demo 7 einen starken Konkurrenten.

jetzt sach mir nur noch, was der thread im ddd-media forum sucht? aber wie immer geile fotos JET, danke!

grav!ty_p!lot schrieb:
aber das mit den 2 sole am HR vom stab sieht doch arg zusammen geschustert aus. :eek:

Ist ja auch nur ein Schaumuster von Kona um die Hinterbaufunktion mit und ohne neue Bremsmomentabstützung zu präsentieren.
@Jet: Schreibs doch nächstes mal dazu ;). Danke für die super Bilder, hast du noch mehr Modellbilder (auch CC)?

Gruß Stephan

was sind denn das für 888s die da u.a. auch an dem stab verbaut ist?
die decals kommen mir so unbekannt vor...sind das die neuen 07er?

Zurück