Kona Cinder Cone Bj.92-93

Hallo,

wer kann mir sagen wieviel man für ein KONA Cinder Cone Baujahr ca. 92-93 verlangen kann?

Der Rahmen ist altergemäß in einem sehr guten Zustand. Das Rad hat einen Zoom Vorbau, XT Topshifters, XT Umwerfer und oooh Sünde ist mal ersetzt worden ACERA X Schaltwerk. Rost kann ich fast nichts entdecken, dafür aber einen Joe Murray Designed aufkleber*grins*.

Bzw. was würdest Du mir dafür bieten?

Rahmengröße und Bilder können noch nachgereicht werden.

Bike müsste bestens für eine Größe ziwschen 1,80-1,90 m geeignet sein.

:D

zwackel schrieb:
Hallo,

wer kann mir sagen wieviel man für ein KONA Cinder Cone Baujahr ca. 92-93 verlangen kann?

Der Rahmen ist altergemäß in einem sehr guten Zustand. Das Rad hat einen Zoom Vorbau, XT Topshifters, XT Umwerfer und oooh Sünde ist mal ersetzt worden ACERA X Schaltwerk. Rost kann ich fast nichts entdecken, dafür aber einen Joe Murray Designed aufkleber*grins*.

Bzw. was würdest Du mir dafür bieten?

Rahmengröße und Bilder können noch nachgereicht werden.

Bike müsste bestens für eine Größe ziwschen 1,80-1,90 m geeignet sein.

:D

Was ist mein Bike noch wert ?", wie auf viele Dinge im Leben gibt es hierfür keine richtige Antwort. Das Rad ist genau SO VIEL, oder WENIG wert, wie es dir oder dem, der daran Interesse zeigt wert ist. Man kann zu dieser Frage keine expliziten Zahlen nennen. Eine kleine Hilfe sollte hierbei sein, den Markt (auch e-Bay) über einen gewissen zeitraum zu beobachten, anders kann man kein Zahlen nennen.

Und nicht vergessen: BEAUTY is in the eye of the BEHOLDER (z. Dt.: Schönheit liegt im Auge des Betrachters).

basti
*ist es leid*

Hi Basti,

Dein genervter Zustand ist verständlich. Nur was nützt mir das?? :confused:

Ich beobachte nun seit 3 Monaten den sogenannten Markt- und ?

Ich habe in der Zeit noch nicht ein KONA CINDER CONE finden können. Da dürfte es recht schwierig werden einen Anhaltspunkt zu bekommen.

Daher habe ich hier die Experten gefragt. Und schau Dir mal an was als Beschreibung zum Classicbikeforum steht!

Zudem was braucht man sich an einer solchen Frage zu stören, wenn einen solche leidigen Themen nicht interessieren?

Ich klaue hier niemanden Webspace oder sonst irgendwas. Vielleicht erwartet man hier in diesem Topic einfach Leute die Plan haben und einem eine gehaltvolle Antwort geben können.

Zum Thema im Auge des Betrachters sei soviel gesagt: Ich würde für eine Fehlausgabe der blauen Mauritius auch keine Millionen ausgeben, ein Sammler aber schon. Trotzdem gibt es also auch einen ungefähren Preis dafür.

Ich kann nur leider bei EBAY oder im Briefmarkenkatalog keinen für mein Rad finden.

Vielleciht kannst Du etwas mehr Verständnis aufbringen und mich jetzt etwas besser verstehen.

Schönen Abend noch und trotzdem DANKE!

zwackel schrieb:

damit du hier nichts in den falschen hals bekommst - der text ist aus den FAQ dieses forums --- und damit du einen anhaltspunkt hast ... ICH geb dir bei guter laune und gutem zustand max 200 für den rahmen (ACHTUNG: alles FIKTIV und meiner laune entsprungen) - durch acera und co wird das ding ja nicht grade aufgewertet

... du es beschreibst ist es nicht mehr in orginal zustand (genaueres hier), da das teil '92 entweder mit suntour xc oder '93 mit dx/lx mix ausgestattet war. rahmen aus tange cromo db, also alles nix aufregendes.

ciao
flo

also mir scheinen 200 € für den rahmen von der stange etwas überzogen,
dafür bekommt man beim äbääh schon was richtiges...
meinich
matthias

Fürs Komplettrad kannst Du evtl. noch 250.- bekommen. Mir wäre das schon zuviel, aber ein Kona Fan wird es viewlleicht hinlegen.
Zum Vergleich:
Gestern endete auf e... ein wunderschönes angeblich kaum gefahrenes KHS Montana mit XT für 150.- und heute endete ein viel gefahrenes DB mit XT für 80.-. Jeweils ca. 1990 und Komplette XTs. Das nur als Anhaltspunkte, Du must nicht unbedingt nach Konas suchen, vergleiche das Bike einfach mit anderen Stahlbikes aus der Zeit. Rechne einen kleinen Zuschlag für "KONA" und ziehe was für die Acera Teile ab.

Zurück