Weil ich generell ein Fox Anhänger bin und ich die Gabel alleine aus optischen Gründen am Kona nicer finde..... Denke Kashima Coating passt auch farblich top zum Schriftzug des RahmensDie SLX-Bremsen waren mir letztendlich auch zu schwachbrüstig für mein Honzo. Ich fahre seit 3-4 Monaten mit einer MT Trail und bin damit jetzt glücklich. Warum denkst Du an eine 34er?
Das Rad oder die Gabel?Sieht irgendwie "klein"aus???
Jetz wo du es sagst, beides.Das Rad oder die Gabel?
Das ist ja bekanntlich immer Geschmackssache, aber ich muss Dir recht geben....der Steuerrohrbereich ist recht massiv ausgebildet im Vergleich zum Rest des Rahmens.Sorry, kann mir nicht helfen. Die Geo an sich ist perfekt, aber in punkto Optik hat sich Kona richtig ins Bein geschossen. Der Steuerkopfbereich passt absolut nicht zu dem recht schlanken Rest.
Welche Gabel mit 140mm hast Du denn in Deinem Honzo?Ich hab auch ein wunderbar buntes schwarzes in L und finde das geht wie Schmidt's Katze und verträgt auch ordentlich was. Fahre es mit 140mm vorne und bin inzwischen bei 11,9kg mit Pedalen - Trailrakete!
Genauso, ohne grüne Griffe.Wie sehen denn Eure Honzo's aus?
Diesen Eindruck hab ich schon sehr häufig bei vielen Herstellern gehabt. Mit preisgünstigen Komponenten einen relativ hohen VK aufgerufen. Kann ich auch nicht nachvollziehen, was die dazu bewegt. Vielleicht ist es so, dass viele Kunden diese Rechnung einfach nicht aufstellen und nur wenige sich die Mühe eines umständlichen Selbstaufbaus zutrauen.Ich habe mir tatsächlich die Mühe gemacht und eine Parts-List mit allen Gewichten und Neupreisen (wo möglich) erstellt. Demnach müsste der reine Rahmen ca. 2kg wiegen, was in Anbetracht der verstellbaren Ausfallenden ein guter Wert ist. Preislich müsste man den aber mit 1000 Euro ansetzen (!) um auf den Listenverkaufspreis des bikes zu kommen. Schon seeeehhr mutig was die Jungs da specen.