SalüHi, schwelge auch mit dem Gedanken an eine Klamper oder eine Growtac. Fährst du die Love Lever oder andere Hebel?
Growtac sind nochmal deutlich günstiger, da Züge, Außenhüllen, vorderer Adapter schon mit dabei sind. Ersteindruck ist top und Justpedal hat superschnell verschickt.Schon schick, bin gespannt auf den Bericht von der ersten Ausfahrt. Allgemein hat man von beiden noch nichts schlechtes gehört und mit den PAUL Race Cantis war ich bei meinen Classic-Vintage-Hipster-Rädern immer mehr als zufrieden.
Bis auf die Schaltung sind unsere Aufbauten ja wirklich fast gleich...Rahmen: Kona Honzo ESD Grösse L --> Check
Gabel: Fox 36 Float Performance Elite 160 GRIP 2 , 160mm --> Check, nur mit Fukushima
Steuersatz: Chris King --> Acros
Vorbau: Race Face Aeffect 40mm --> Turbine in 32 mm
Lenker: Race Face Sixc 35/780mm Carbon --> Check, nur ungekürzt
Griffe: Ergon GE1 EVO --> Burgtec Minaar
Sattelstütze: One Up Components 210mm --> Check, nur 240 mm
Sattel: Selle Italia Flite Gel --> SQ Lab 611
Tretlager: Rotor Steel BSA 73/30mm --> Shimano
Kurbel: Race Face Turbine 170mm mit 30-er Kettenblatt --> Shimano XTR, 30er KB
Pedale: Crank Brothers Stamp 7 Large --> Race Face Atlas
Bremsen: Shimano Saint , vorne Shimano SM-RT 66 200mm Bremsscheiben mit Trickstuff Power Beläge, hinten 180mm Bremsscheibe mit Shimano Metal Beläge --> XTR; 203/180; Trickstuff Power
Laufrad vorne: DT Swiss 240S Straightpull Nabe mit XM481 Felge, Sapim D-Light Speichen und Alunippel --> 240 EXP/D-Light/Race/Duke/Alu
Laufrad hinten: DT Swiss 240S Straightpull Nabe mit 54-er Zahnscheibe, EX511 Felge, Sapim D-Light Speichen und Alunippel. --> 240 EXP/D-Light/Race/Duke/Alu
Reifen: Maxxis Assegai 29x2,5" EXO+ vorne, Maxxis Agressor 29x2,5" DD hinten --> Check/DHR EXO+
Kettenführung und Bashguard: E-thirteen TRS Plus --> None
Schalthebel und Schaltwerk: SRAM XO1 11-Fach --> XTR
Kette: Shimano XT CN-HG701 11-Fach --> XTR
Kasette: Shimano Deore M5100 11-Fach 11-51 Zähne --> XTR
Gewicht: 15,6 Kg --> 14,64 kg
Würde ich gerne machen, aber mein im Dezember bestelltes ESD in XL ("7Tage Lieferzeit") ist bis heute nicht angekommen. Liefertermin wird immer wieder verschoben, bin kurz davor den Stecker zu ziehen.Checkt am besten auch mal euren Tretlagerbereich.
Jap bei L geblieben, erst gestern steil gefahren also Trails die ich noch nie gefahren bin. Ich mag das ESD. Werd trotz meiner 175/176@83 nicht auf M wechseln. Bin gerade dabei ein neues Bike das erste mal zu fahren was etwas kürzer ist und bei den ersten Metern kommt es mir etwas gedrungen vor obwohl auch langer Reach… was ich damit sagen will man gewöhnt sich an den Reach. Wo es für mich nicht funktioniert ist in Spitzkehren und so da hab ich deutlich bessere Bikes dafür. Das mal kurz von unterwegs.@Maigun @ThurgoodJenkins
Wollte mal nachfragen wie es bei euch aussieht mit Langzeiterfahrungen mit dem Honzo Esd seid ihr bei L geblieben oder auf M gewechselt? Sonst zufrieden mit den Bikes?
Jap bei L geblieben, erst gestern steil gefahren also Trails die ich noch nie gefahren bin. Ich mag das ESD. Werd trotz meiner 175/176@83 nicht auf M wechseln. Bin gerade dabei ein neues Bike das erste mal zu fahren was etwas kürzer ist und bei den ersten Metern kommt es mir etwas gedrungen vor obwohl auch langer Reach… was ich damit sagen will man gewöhnt sich an den Reach. Wo es für mich nicht funktioniert ist in Spitzkehren und so da hab ich deutlich bessere Bikes dafür. Das mal kurz von unterwegs.
Hey, eindeutig ist bei mir M besser. Habe den M Rahmen diesen Sommer vom Chiemsee zum Gardasee über die Alpen pilotiert und konnte den Fullyfahrern unserer Gruppe gut Paroli bieten. Es ist immer noch sehr laufruhig, ich kann aber viel besser Tailtaps, Manuals, Bunnyhops usw. machen, als mit meinem L. Verglichen mit meinem Commençal meta AM HT CRMO, welches ich täglich zur Arbeit fahre, ist es träger.@Maigun @ThurgoodJenkins
Wollte mal nachfragen wie es bei euch aussieht mit Langzeiterfahrungen mit dem Honzo Esd seid ihr bei L geblieben oder auf M gewechselt? Sonst zufrieden mit den Bikes?
Danke für die Antwort! Ja würde rein vom Gefühl her für mich auch zum M tendieren mit 180/86. Habe da nur etwas bedenken wegen dem steilen Sitzwinkel bezüglich der Sitzposition. Aber wenn du das Esd vom Chiemsee zum Gardasee geprügelt hast sollte sich das ausgehen. Welche Vorbaulänge fährst du wenn ich fragen darf?Hey, eindeutig ist bei mir M besser. Habe den M Rahmen diesen Sommer vom Chiemsee zum Gardasee über die Alpen pilotiert und konnte den Fullyfahrern unserer Gruppe gut Paroli bieten. Es ist immer noch sehr laufruhig, ich kann aber viel besser Tailtaps, Manuals, Bunnyhops usw. machen, als mit meinem L. Verglichen mit meinem Commençal meta AM HT CRMO, welches ich täglich zur Arbeit fahre, ist es träger.
Der L Rahmen steht nun zum Verkauf.
Besten Dank!Ich fahre 35mm Vorbaulänge. Sattel fahre ich nicht zu weit vorgeschoben, da ich sehr lange Füße habe: 47 1/3. Damit ist es nicht zu kurz für mich.