• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Kona Jake

guten tag allerseits,
hat jemand erfahrungen mit dem kona jake? ich habe keinen plan, was die komponenten betrifft. taugen sie auch bei schnee und matsch? was wäre eine gute grösse bei 183 cm (88cm schrittlänge). mein RR hat einen 60er-rahmen, dünkt mich allerdings etwas zu gross.

mit bestem dank und gruss!

Anzeige

Re: Kona Jake
Hallo!
ich fahre selber ein Kona Jake The Snake und bin nach diversen Umbauten sehr zufrieden. Ich bin 1,84m groß und habe ca. 91cm Beinlänge. Ich fahre einen 58er Rahmen und der passt mir 100%ig. Die Komponenten am Jake sind nicht allzu toll ( ich habe das 2003er Modell). Das Tretlager (verbaut war ein Truvativ DH-Innanlager!!) hat nach kürzester Zeit geknackt. Der Steuersatz hat sich nach 2000km verabschiedet. Alle anderen Parts sind eher von der billigen Sorte und ziemlich schwer. Mittlerweile habe ich das Teil komplett umgbaut (Ultegra, Ritchey, Syncros) und bin wirklich zufrieden. Genaueres gibts bei www.fatboyracing.de
Es ist übrigens mein erstes Crossrad und ich bin nicht unbedingt der Experte auf diesem Gebiet.
Gruß,
Diggler

Zurück