Verkaufe Kona Lava Dome 1990 oder 91

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 44
Kommt mMn drauf an, was für ein Lacksystem verwendet wurde. Mit oder ohne Klarlack. Rot ist besonders Sonnen-anfällig weil die roten Pigmente organisch sind und somit bei UV Bestrahlung zerfallen. Wenn es ein Unilack ist, dann hast du mMn gute Chancen...
Sehe ich auch so. Leider hält die Pracht, wenn das Auto dann wieder der Witterung ausgesetzt wird, nicht lange. Habe selbst so einen Kandidaten, siehe Profilbild.
 
Einzige Chance wäre vll. die oberste verblichenen Schicht abzunehmen. Fragt sich vielviel von dem Unilack dann noch da ist :)
Hab den Rahmen jetzt mal sauber gemacht und unter gutem Licht angeschaut.
Der Aufbau ist ziemlich sicher folgendermaßen.
Grundierung
Decklack
Decals
Klarlack
Splatter schwarz
Splatter rot

Es bleibt auf jeden Fall in diesem sportlichen😬 Senfgelb.
 
Zurück
Oben Unten