Kona Stab Primo (Rahmen) Pro bzw. Contra

kurze Frage:

jemand, der in seiner Sig stehen hat, das er von Fox-Racing, nicht von Fox-Clothing gesponsort wird, sollte vielleicht in einer weniger agitierten Art und Weise über die Produkte seines Sponsors berichten...nur mal so ein Tipp...
Weiterhin von den Dämpferbuchsen auf die Qualität eines Dämpfers zu schließen ist lächerlich...wenn man sich nicht mit dem Dämpfer auseinandergesetzt hat, sollte man vielleicht auch den Mund halten. Und seit wann wird das Giant DH mit nem FoxDH ausgeliefert?
Manitou wird im übrigen von Centurion vertrieben....

Original geschrieben von Schulbub
kurze Frage:

jemand, der in seiner Sig stehen hat, das er von Fox-Racing, nicht von Fox-Clothing gesponsort wird, sollte vielleicht in einer weniger agitierten Art und Weise über die Produkte seines Sponsors berichten...nur mal so ein Tipp...
Weiterhin von den Dämpferbuchsen auf die Qualität eines Dämpfers zu schließen ist lächerlich...wenn man sich nicht mit dem Dämpfer auseinandergesetzt hat, sollte man vielleicht auch den Mund halten. Und seit wann wird das Giant DH mit nem FoxDH ausgeliefert?

:daumen:

Original geschrieben von -OO-
@ricktick

naja bei meinem war das gleich prblem mit der sattelstüze und dem hinterbau.
jedoch nur wenn der sattel teif war.. wenn ich jetzt den sattel hoch stelle... kommt er auch bei durchschlägen nicht mehr an..
jetzt habe ich mit dem sattel die ideale race höhe und kann weiche ferdern fahrn...

Ja und eben dieses Problem gibt es beim 04er nicht mehr ;)
Nur darf er nicht ganz hinten sein. Die 04er haben einen anderen Hinterbau. Kommt jetzt mit 165mm Steckachse und ist schön steif :)

Original geschrieben von Mukay

DAS !! WENN ich in der arbeit nen dämpfer von An.Ma. bestellen will dort anrufe (ich hoffe klar genug)!!:)

ich lach mich schlapp, weisst Du eigentlich wovon Du redest? Ich glaube nicht und alle anderen hier denken scheinbar genauso über Dich ;)

Wenn Du was schreibst, solltest Du auch darüber bescheid wissen :lol:

Original geschrieben von ricktick

Ja und eben dieses Problem gibt es beim 04er nicht mehr ;)
Nur darf er nicht ganz hinten sein. Die 04er haben einen anderen Hinterbau. Kommt jetzt mit 165mm Steckachse und ist schön steif :)

also ich finde meinen auch schon ganz schön steif.. :)

ich wollte nur sagen, das ich mom, die ideal stellung hab mit dem rahmen!!!

ach und noch was, wolltest du nicht dein stab primo verkaufen?!?
hast dich ja wegen der farbe beschwert.. ;)

:lol: :lol: :lol: :lol:

@Ricktick, wo hast Du denn Dein Stab Primo gekauft???
Oder welche Internetshop's könnt Ihr mir empfehlen wo man am besten dran ist, wie gesagt ich bräuchte nur den Rahmen nicht das Komplettbike!!!!

kurze Frage:

Man merkt das du fachkenntnisse hast, das giant wurde als midsessionmodel mit nem fox dh ausgeliefert!!! wenn ich nen fox zurück schicke dauert es um einiges länger als nen manitou bis er wieder im shop eintrift!! WIr haben im shop mehrere lieferanten wie fast jeder shop blos einige haben mehr und einige weniger, ich habe vor wochen ne slider bei cs bestellt und es kam auch von dort ich weiß ja nicht wie aktuell du bist in der sache welche Marken ein lieferant vertreibt!! Mal zu Fox shox, letzten sommer haben wir ca. 23 fox dämpfer aus Cannondale bikes zurückgeschickt und von manitou nur 3 obwohl wir mehr Giants mit manitous verkauft haben!

Kann jeder denken wie er will aber ich kann dem nicht zustimmen, wenn einer wenig ahnung hat wie das hinter den kulissen aussieht!!

@Schulbub mein sponsor www.planet-sports.de liefert mir protektoren, brustpanzer, handschuhe, schuhe, helme, trikots und shorts....denke ich muss keine rechenschaft an überhaupt jemanden hier im forum ablegen was ich von nem sponsor bekomme ich mache für ihn hier nur werbung und bei events siehts ganz anders aus!(wie es halt bei nem voll-sponnsoring ist).

Grus Mukay:bier:

Mann, Mann, Mann is das heute wieder zäh:

ok..fange mir mal an
guckst du http://www.cosmicsports.de/start.htm und such doch mal Mantiou

guckst du hier und such da nach Manitou
http://www.centurion.de/p00ek_start/frames.html

Berichte, was du wo gefunden hast...
Im Übrigen sind das nich irgendwelche Lieferanten, sondern die Generalimporteure in Deuschland... die werden sich nicht gegenseitig die Butter vom Brot nehmen.

meine Fachkompetenz steht dir nicht zu, zu beurteilen..lass das ma lieber..
desweitern bezweifle ich einfach mal frech, das in deinem Giant je ein Fox Vanilla DH-Dämpfer drin war...bist du sicher, das du nicht den RC meinst? Schon gar nich als Midseason-Bike-...

Wie gesagt, wie du über die Produkte der Firma, die dir dein Sponsor zur Verfügung stellt, redest is mir egal, es is nur eine nette Addition zu dem Gesamteindruck, den du hier im Forum hinterläßt, wenn man sich deine gesammelten Beiträge mal so auf der Zunge zergehen läßt. Es fällt schwer dich ernst zu nehmen...

MFG
Jörg

Mann, Mann, Mann is das heute wieder zäh:

ok..fange mir mal an
guckst du http://www.cosmicsports.de/start.htm und such doch mal mantiou

guckst du hier und such da nach manitou
http://www.centurion.de/p00ek_start/frames.html

berichte, was du wo gefunden hast

meine fachkompetenz steht dir nicht zu, zu beurteilen..lass das ma lieber..
desweitern bezweifle ich einfach mal frech, das in deinem Ginat je ein Fox Vanilla DH-Dämpfer drin war...bist du sicher, das du nicht den RC meinst?
Ja ich bin mir sicher weil es beim rc keinen extrenen ausgleichsbehälter gibt der an nem 50 cm langen schlauch ans unterrohr führt!!

Haallooo!!!

Bleibt doch mal beim Thema bitte, is mir doch Wurscht wer welchen Dämpfer liefert. Wenn der Vanilla DH gut ist bleibt der drin Fox hat mich noch nie enttäuscht und ich hatte noch keine schlechte Erfahrungen mit Shock Therapy.
Dienstag früh defekten Vanilla RC eingeschickt.... Freitag mittag "noch in der selben Woche" repariert zurück. :bier:

Nochmals, Ricktick wo hast Du dein Stab Primo gekauft???

Oder habt Ihr mir ein paar gute Onlineshop's wo man den Rahmen bekommt.

Du hast natürlich recht..tut mir Leid. Ob du das Stab Primo noch so ohne weiteres in Deutschland bekommst is fraglich, anscheinend ist die gesamte Produktion schon verkauft...du solltest also, wenn du eins findest, zuschlagen

ich wollte nur sagen, das ich mom, die ideal stellung hab mit dem rahmen!!!

ach und noch was, wolltest du nicht dein stab primo verkaufen?!?
hast dich ja wegen der farbe beschwert.. ;)

Die Farbe sah im Katalog grausig aus. Aber ich echt rockt das gewaltig ;)

Weiß jemand von von Euch wie sich das Bike in der Luft verhält (also solche Jumps wie sie im BikerX vorkommen)

Original geschrieben von Geißlein
Weiß jemand von von Euch wie sich das Bike in der Luft verhält (also solche Jumps wie sie im BikerX vorkommen)

also der hinterbau ist schwerer, jedoch habe ich das nie zum negativen gespürt bekommen...

ich bin eins in der luft mit dem rahmen...

echt ich kanns nur loben.. ;)

Das Bike hebt ab, fliegt, und landet wieder :) . Das ist echt problemlos, musst aber kannst auch fast nix machen, das Bike ist so stabil bzw träge in der Luft. Wennd mal ein bisschen schief kommst, fängt die Federung alles auf.

Wennd vom Intense Tazer aufs Stab Primo wechselst, meinst, einen Töff zu manövrieren, und wennd wieder zurückwechselst, hast das Gefühl, das Bike habe kein Gewicht. Auch das M1 kommt mir agiler vor.

Dann wird dein Stab wohl ziemlich schwer sein vermute ich.
Mein Stab Primo jedenfalls rangiert was die Agilität angeht irgendwo ganz oben.

Meins hatte gut 19 Kg, also nicht allzu schwer. Aber der Hinterbau ist lang, das Oberrohr auch (auch in Grösse S), der Federweg enorm, es ist halt einfach ein Panzer und nicht ein Spielzeug.

Hallo Leute!!!
Hab noch ein paar sachen die mich intressieren.

Hat der Rahmen am Tretlager eigentlich diesen IS Standart für Kettenführungen???
Ist diese Vorrichtung sinnvoll und welche Führungen passen an den Rahmen???

Ah ok. Der 00er ist nun immerhin vier Jahre alt. Die Geometerie wurde 2004 auch geändert.

ISCG hat das Stab Primo nicht. Welche Führung.... ne Mr. Dirt Gizmo sollte passen, MRP sowieso.

aslo ich fahre ja auch das 00 stab primo und auch in grösse S.

sorry.. aber dann arbeitest du zuwenig mit deinem rad... ich bin mit meinen 183cm grösse sehr zufrieden und hab keine probs in engen kurven!

Zurück