Kona Stinky dee-lux 01 mit doppelbrücke??

Kona Stinky Dee-Lux für DB-gabel geeignet?

• Kannst, ohne bedenken machen!

Stimmen: 20 60,6%
  • Ne lass mal lieber, das knickt ab!

Stimmen: 3 9,1%
  • Ich weiß nicht, probiers einfach aus

Stimmen: 10 30,3%

• Umfrageteilnehmer
    33
hab erst jetzt dieses thema entdeckt, aber du hast, glaub ich, die richtige wahl getroffen.
boxxer is zu wabbelig, eben nur für dh-race.
bigone ist schon was, gefällt mir auch :D
hab auch gleich dein bike in meine bike-sammlung aufgenommen :D
ist echt´n fetter brocken.

wenn die gabel sifft, brauchst du wohl neue dichtungen....

Anzeige

Re: Kona Stinky dee-lux 01 mit doppelbrücke??
Wow ! Glückwunsch. Optik megageil, wie fährt sie sich ? Wird das Stinky nicht ´kopflastig´ ?
Was wiegt Dein Bike jetzt ? (Ich weiß, ... ab ´ner gewissen Gewichtsklasse fragt man eigentlich nicht mehr). Ich interessier mich bloß dafür, weil ich mir jetzt die Speedhub anbaue (endlich ...), dann noch so´ne Gabel und dann ist irgendwann Schluß mit bergauffahr´n ...
Viel Spaß !

Original geschrieben von GrandMaster-Tom
blos wo bleibt gageC nur?/B]

Hab mich bei der Entscheidungsfindung rausgehalten, ich waer natuerlich parteiisch gewesen :D

Sieht ja echt gut aus an Deinem Bike :daumen:

@wolly .. die Forke bringt etwa 3.5kg auf die Waage .. kannst Dir also ausrechnen, wieviel schwerer das gegenueber ner "normalen Gabel" wird ;) Kopflastiger wird das Bike in jedem Fall, und Du musst mehr mit der Federung arbeiten um die Front anzuheben, aber wenn Du das raus hast, dann kickt die Dich auch ordentlich raus.

Nach etwas Training ist das Gewicht allerdings nur bei wirklich langen (ueber 60-70km) Touren ein Problem, bei so einem Bike macht Dir bergauf eher die Sitzposition und die Federung das Leben schwer. Manchmal auch die Reifenbreite hehe :rolleyes:

Die Sache mit dem Oel k*tzt mich bisschen an, weil's eigentlich nur vom Transport kommen kann. Hab mir zwar groesste Muehe gegeben das Ding kugelsicher zu verpacken, aber offenbar kann man nichts ohne "Zerbrechlich"- und "This Side Up"-Aufkleber verschicken ohne dass die Schwachmaten bei der Post das Paket rumschmeissen wie bloed.

Auf jeden Fall mal abwischen und abwarten, ob das ein vorruebergehendes Problem war. Wenn im Normalbetrieb immer noch Oel austritt beim naechsten Zerlegen bzw. Service mal nachschauen oder die Toxoholics drauf hinweisen.

P.S: Rot lackieren waer ein Verbrechen ... aber jetzt wo Du sie live vor Dir hast glaub ich nicht dass Du das wirklich noch in Erwaegung ziehst .. :D

zu dem siffenden ÖL würd ich sagen schreib denen ne email und frag was du machen sollt .nicht das später die ganze Gabel im Arsch is..

also fahren tut sich das ganz gut.
das gewicht mehrk man kaum!
habe jetzt 18,1 kg drauf!
ich komme sogar noch berge hoch. hätt ich nicht gedacht.
aber man sitzt droben wie auf nen bahrhocker, im vergleich zu vorher :D
kopflastig:)?
neee, der rahmen alleine wiegt schon 4,3 kg. der mittelpunkt liegt kurz vor dem dämpfer.also eher mittig.
achja @ gageC, kein brunox! hab nachgefragt, da solte son HONYSILK drauf, weiß auch nicht was das is. das sagt der von Toxoholix service.

Original geschrieben von GrandMaster-Tom
@ gageC, kein brunox! hab nachgefragt, da solte son HONYSILK drauf, weiß auch nicht was das is.

Schaetzungsweise irgendne Silikongeschichte ohne Oel. Hab das ja auch per Mail geschrieben, fuer Sauberkeit muss man dann halt eher mechanisch sorgen, weil das den Dreck nicht rausholen wird wie Brunox.

ich komme sogar noch berge hoch. hätt ich nicht gedacht.

Sag ich ja :D Hab das Ding mit 24" v/h schon ab und an an die 60km weit geschleppt, abends bist Du dann zwar tot, aber ich fahr ja nicht den ganzen Tag rum um abends noch fit zu sein :lol:

@gmt: dein radl sieht einfach geil aus! kona rulez!!!!

weiß jemand, ob sich die 2002er rahmen irgendwie von den 2001ern unterscheiden? (außer lackierung ;) )

der 2002er unterscheideidet sich meiner meinung nahc gewaltig von meinem.
also:
-erstmal ersichtlich is die lackierung
-dann der preis!!
-der federweg
-die hinterbau schwinge is länger
-qualität soll sich verschlechtert haben(kann ich aber nur vom hören und sagen behaupten
-das gewicht wurde reduziert
-und er schaut nichtmehr so geil aus:))))

@gmt..auch meinen glückwunsch zum gelungenen "dreckstück";) ..ich fahr ja die "light"-version von deinem radl und deines is genau das was ich bei meinem etwas vermisse:love:

light version?
das normale stinky?
ich muss mal andre fotos machen, da wirkt das teil überhaupt nicht:D
und die Z1 muss ich auch noch ans dmr schrauben, eieiei.

hier mal nen pic...das is allerdings nich meins.hab keine digicam.ich fahr das gute stück aber in der selben größe...

maja-bike.jpg

so ich hab das eil jetzt nichmal ne woche, und ich möcht die gabel nimma hergebn:D!
süricht zwar nicht so an wie ne z1, aber dafür wippt das nicht so schwul beim bergauf treten.
als ich mitm dmr und z1 gefahren bin hab ich mich voll erschreckt wie das wippt, der hammer.
und der 24zöller im dmr is ja wohl der oberhammer!
das is sooooooooooo geil!!!!
schade dass der nicht mir gehört:(

hab keine kohle und will son 24zöller!

respectz digga, respectz.
also das die gabel so fett wirkt hatte ich gar nich mehr so in erinnerung.
die dc hatte en kumpel auch ma. naja, die is goil. goil.

schickes bike !

greetz.

martin

:b-day: :b-day: :b-day: :b-day: :b-day:

Herzlichen Glückwunsch

Kann ich da nur sagen!!!!!!!!!!

auch wenn du garnet Geburtstag hast!

du bist nun echt der Besitzer eines richtig harten Hardcorebikes (würd ich etz zumindest sagen! :D)

verdient wirklich Anerkennung! :daumen:

schaut

echt "obermegasuperdupahyperhammeraffengeilhartstark" :i2. (puh!)

aus (wenn einer es schafft diesen Ausdruck unter 1sec.

auszusprechen kriegt..................äh..................naja

vielleicht das bike von Grandmaster Tom? :lol: :D :lol: )

Also ich kann nur Nochmal alles gut wünschen!:daumen:

Schaut wircklich geil aus,und ich weiß scho was ich mir zu weinachten wünsche :D
Genau,nen 01er Stinky Dee-lux!Aber dannmit ner MR.T...

Zurück