Kona Stinky Hauptlager auspressen

Moin,

das Hauptlager meines Kona Stinky 05 hat ziemlich Spiel und ich würde es gern auspressen/-schlagen und ersetzen. Nachdem ich den Hinterbau abgebaut habe sieht das ganze so aus: http://fotos.mtb-news.de/p/1548738?in=user
In einem anderen Thread habe ich gelesen das man jetzt den äußeren Plastikring abnehmen muss, wenn ja wie mach ich das am besten?
Außerdem stand da noch dass zwischen den Lagern in der Mitte eine Kannte ist, d.h. die die Lager lassen sich nicht in eine Richtung rauspressen sondern nur auf ihrer jeweiligen Seite mit dem Schraubenzieher heraushebeln, stimmt das?#

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

mfg
Moritz

Edit: Die Plastikringe sind weg und von den Lagern sind nur noch die Lagerschalen übrig, alle Versuch diese auszuschlagen waren bisher jedoch erfolglos, hat da jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Hey guten morgen also mit rauschlagen wirst wahrshei lich auch nicht weit kommen. Schau mal ob noch irgendwo ein sprengring zu sehen ist. Wenn nicht geh in die nächste Hobbyautowerkstatt und press das alte Lager aus das neue ein. Die Werkstätten haben meist ne 15to Presse.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Zurück