Kona Stinky oder Kraftstoff D 1 EVO?????

Melkmaschine

No Risk No Fun
hii​
ich wollt mal fragen für was das ihr euch entscheiden
würdet
oder empfiehlt
zwischen Kona Stinky
oder Kraftstoff D 1 EVO

weil ich will mir ein Bike kaufen mit dem man viel anfangen kann
ich find als einsteiger bikes sind die genau richtig

Ich freu mich auf eure Antworten

MFG Franzl:D

kauf NIE ein kona- meine meinung!
ich würd auf jeden fall des kraffstoff kaufn!

Kannste das mal bitte begründen?! So eine schwachsinnige Äußerung!

Ich fahr ein 2007er Kona Stinky. Geiles Teil, unverwüstlich, erschwinglich. Top!

Das Kraftstoff D1 Evo kenn ich nicht. Habs im Internet angeschaut. Sieht schon geil aus, aber:

1. Ist es eher ein reines DH Bike als das Kona, musst du halt entscheiden was du möchtest.

2. Wenn du mal das Verhältnis Ausstattung/Preis betrachtest, liegt das Kona vorne (ich hab die billigste Variante des EVO´s zum Vergleich genommen, da es dem Stinky Kaufpreis am nähesten kommt). Das Kraftstoff hat zwar die besseren Bremsen, aber die restliche Ausstattung ist am Kona besser. Und es kostet noch 400€ weniger. Dafür könntest du dann ans Stinky ne bessere Bremse bauen.

Also ich würd dir das Kona Stinky empfehlen, ist meiner Meinung nach das bessere Einsteiger-Bike! Ist auch universeller einsetzbar da es freerideorientierter aufgebaut ist als das Kraftstoff EVO, aber genauso gut nen harten DH oder drops mitmacht.

Nimm das Kona Stinky, das ist meine Meinung!

Grüße Daniel

Vergiss den Rahmen+Zubehör und vergiss auf jeden Fall die Gabel --> Schrott!

Meiner Meinung nach gibts da nix mehr zu überlegen. Wenn du alles einzeln kauft bezahlst du im Endeffekt mehr Geld für weniger bzw. schlechtere Parts.

Nimm das 2008er Stinky und werd glücklich! Ist ein gutes bike!

Daniel

was willst du machen mit dem bike?
Wenns eher Richtung DH geht wäre auch ein Big Hit ne Überlegung wert.
Mit dem Stinky machst auch nix falsch.
@ Didgi
noch zufrieden mit deiner 66?

Greez, Alex

Hab nen 07er Stinky, aber ehrlich gesagt würd ich mir lieber das 08er kaufen ist vom Preis/leistung her wesentlich besser als das 07er (das vor 6 monaten auch noch 2200€ gekostet hatte -.-)... mich ärgert es jetzt noch das ich das Stinky gekauft habe, das bike ist absolut nicht schlecht, aber für das gleiche geld gabs woanderst bikes mit besserer ausstattung (Norco Atomik z.b.). bisweilen stört mich nur das klirren der hinterbremse ansonsten hats bisweilen alles mitgemacht, naja wenn ich dann mal endlich zum bikepark käme kann ich noch ne bessere bewertung abgeben ^^

was willst du machen mit dem bike?
Wenns eher Richtung DH geht wäre auch ein Big Hit ne Überlegung wert.
Mit dem Stinky machst auch nix falsch.
@ Didgi
noch zufrieden mit deiner 66?

Greez, Alex

Hey,

bin mit der Gabel sehr zufrieden. Wieso fragst du? Du hast doch die selbe :) Nicht zufrieden?

Warum verkaufst du dein Stinky?

@ Melkmaschine

Ich würd das 2008er Stinky nehmen. Ist zwar teurer als das 2007er, es ist meiner Meinung nach aber besser ausgerüstet. Und es sieht wesentlich besser aus als das 2007er Stinky! Ist alles nur MEINE Meinung, letztendlich musst du entscheiden.

Daniel

Zurück