Kona Stinky - Unterschied zwischen Größen

seger

Chulksmack
Ich überlege mir ein Stinky zu holen und das gibt es ja in 15, 15,5 und 16 Zoll.
Welches wär da für mich mit 183 und ca.87 Schrittlänge am besten?
Hab ans 16er gedacht, aber besteht da ein richtiger Unterschied zwischen den Größen außer dem einen cm und wie würde sich des für mich auswirken?
Danke

Anzeige

Re: Kona Stinky - Unterschied zwischen Größen
Habe es glaube in 16 oder 16.5 zoll und bin 1.97m groß! Passt aber super.
Würde an deiner Stelle mal Probe fahren ;)

Hallo,

fahre das Stinky 2008 in der Größe SM / 15" und bin 180 cm groß.
Ich hatte vor dem Kauf das 15,5" probegefahren, mir war das Oberrohr zu lang, ich bevorzuge allerdings kompakte Bikes, kommt wohl vom MX.

MfG Oli

Hallo.....ich hab'n 06er in der Größe 15,5 und bin ca 180 groß....
Passt perfekt für mich....hat auch die zwei größeren Bikes zum Probefahren,aber war mir alles zu weit auseinander Oberrohr und so fühlte sich eher wie'n CrossCountry Bike an....so ist es schön handlich....

Auch wenn es hir nicht so rein passt hab ich eine frage:
Hi ich bin jetzt 13 un wollte mir ein Kona Stinky oder Stab Delux kaufen welchens soll ich nehmen?
Ich bin 1,68 Groß welche größe müsste ich nehmen?

Was fährst du überwiegend?
Verwinckelt-Freeriden, springen usw.
oder
Downhill-schnell auf Zeit

Du wirst sicher noch wachsen würde mind ein 15" nehmen aber wart auf andere die es fahren und ca. deine Größe haben.

Weil dir das Stinky mehr Spaß machen wird für Drops etc. Das Stab is nur zum racen und mMn nehmen sich die Gabeln net viel. oder von welchen redest du überhaupt BJ 2010?

1,72m - 2009er stinky, größe M (15,5) am anfang kams mir n bißchen groß vor, aber mittlerweile... perfekt.

wobei das oberrohr echt n bißchen lang ist. ich mags aber etwas gestreckter

Ich fahre das 2009er in 16" bei 183cm Körpergröße und in meinen Augen ist das der perfekte Kompromiss zwischen agilem Fahrverhalten und Spurtreue bei höheren Geschwindigkeiten.
Jetzt wo das Gewicht bei meinem auch weit unter dem des Serienrads liegt, fährt es sich einfach genial.

Zurück