Kona Stinky

Also ich bin stolze 1.75 m gross und fahre das Stinky in 17 " . Musste auch etwas 100 km zurück legen um es zu testen resp zu fahren. War sonst überall ausverkauft. Hat sich auch gelohnt. BIn happy mit dem bike.

cu pb

Mich würde mal interessieren, was für ein Bike du vor dem Stinky hattest. Ist das Stinky dein erstes "richtiges" Bike?

@portrex:

Naja,falls du am Kaufgedanken zweifelst:

Das Stinky is auch für Anfänger geeignet, wenn es sich auch empfiehlt vorher schon n bissl gefahren zu sein um die Fahrtechnik schon etwas drauf zu haben. So gesehn ist das Stinky mein erstes "richtiges" Bike, insgesamt mein drittes nach einem KHS FXT Fully und einem Chaka Hardtail. Das Chaka war auch sehr gut und ich ärgere mich ein bisschen,da ich zusätzlich noch n Hardtail will (für Street).
Ansonsten ist das Stinky echt wie ein Sofa, es bügelt viele Unebenheiten weg. Das Fahrwerk (bei mir DJ I 2003 und X- Fusion Glyde RL) arbeiten supersensibel, die federung hinten ist eher linear als progressiv,es kann schonmal durchschlagen, aber mit ner etwas härteren feder sollte das auch behoben sein. Durch das Air assit in der Gabel und den blockierbaren Dämpfer ist auch mal ne Tour drin, A B E R bei dem moderaten Gewicht spart man sich das lieber. Ansonsten setzt bei nem Anfänger erstmal der Fahrer die Grenze, das Bike ansich hat noch gute reserven, ab 2005 mit 170mm sogar noch mehr. Das Handling ist wunderbar, im Wald ist es super agil,laufruhig und ausreichend wendig. Bei Street ist es gewöhnungsbedürftig, da es doch etwas träger ist als ein Hardtail und Bunnyhops gehen die ersten tage etwas schwer, aber nach einer Gewöhnungsphase geht es wieder wunderbar,wenn es auch bessere Bikes für Street gibt.
Ein Vor und Nachteil für mich ist,dass es auch mal Fahrfehler verzeiht.Zum einen liegt man nicht gleich,zum anderen lädt es aber auch dazu ein die fahrtechnik zu vernachlässigen. Wenn du die Möglichkeit hast fahr es Probe und probier ein bisschen zu springen um einen ersten Eindruck zu bekommen. Ich bin jedenfalls begeistert.

Meint ihr, dass ich das Stinky für 1659€ kaufen soll? Oder werden die 04er Stinkys diesen Winter noch billiger? (die 2005er sind ja schon draußen; vielleicht senken die ja dann noch die Preise für die 2004er)

Ich will mich nämlich nicht ärgern, wenn ich in ein paar Monaten das gleiche Bike billiger sehe. :confused:

Zurück