Kona Unit Rostschaden. Noch zu retten?

Registriert
18. November 2005
Reaktionspunkte
286
Ort
Königswinter
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier richtig. Die nötige Expertise wird es zweifellos geben.

Als ich mein 2012er Kona Unit vom Sandstrahlen abholte, gab es eine böse Überraschung. Einer der Rostpickel, die mir vorher schon unangenehm unter dem Lack aufgefallen waren, war doch etwas gravierender als gedacht;

2020-12-21 10.52.05.jpg


Jetzt die Frage: Pulver drüber, von innen Hohlraumversiegelung und noch ein paar Jahre fahren oder ärgern, dass der Originallack nebst Patina schon von der Wanddeko runter ist?
Aufwändige Rettungsmaßnahmen wie ein neues Oberrohr scheiden bei dem Rahmen aus Kostengründen leider aus.

Vielen Dank für eure Meinung!

Mit freundlichen Grüßen, Bastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin relativ neu hier und interessiere mich schon lange für das Kona Unit. Bei meiner Suche nach Info's zur Rahmenqualität bin ich auf diesen Treat aufmerksam geworden. Ist der Rahmen innen nicht vor Rost geschützt? Würdest du mir nach deinen Erfahrungen eher von diesem Bike abraten?
Überlege mir alternativ evtl. das Surly Bridge-Club zu kaufen. Diese Rahmen sind ja wohl ED- behandelt.

Grüße
Sascha
 
Zurück
Oben Unten