Kona wird immer schlechter!!!!!!

Was sagt ihr!

• JA! ist mir auch schon aufgefallen!

Stimmen: 35 31,5%
  • NEIN! ist mir noch nicht aufgefallen!

Stimmen: 76 68,5%

• Umfrageteilnehmer
    111
das arme, das langweilt sich bestimmt :heul:

:lol:
ne tino, das war ein joke...a lso nimmes net ernst... ein paar Bilder in aktion von dir wären gut, dass du keine legende bleibst ;)

Allso ich finde Kona einfach nur klasse:bier: :love: :daumen: .Ich fahre selber ein Kina Dawg, ich hab es mir am Freitag geholt und mir gleich mal die Psylo SL 2001 hinaufgeschraubt(ich weis die 01er ist nicht gut, aber bei mir funktioniert sie super). Dann hab ich noch den Fox Float R gegen de Fox Float RL(+LockOut) gewechselt. Jetzt klttert mein Bike wiilig und wird Bergab zur Spßmaschine. Ich wollte hier nur mal sagen das die Kona nicht schlecht sind, nur das der Lack halt wirklich schlecht ist. Aber jemand hat gesagt, "wer auf den Lck wert legt, der soll das Rad in Watte legen und zu Hause lassen", da hat er vollkommen recht!!!!

nö...wenn ich so viel asche allein für den rahmen lege, dann erwarte ich auch eine sehr sehr gute Qualität... wobei man bei Kona wohl SEHR viel image mitbezahlt...

mein toy war auch schweineteuer, und das is schwarz anodisiert.... und über den lack kannste mit nem schlüssel ziehen... da kommen höchstens ein paar Mini Kratzer rein!
das is mal qualität...

wobei ja lackieren und anodisieren zweit ganz unterschiedliche sachen sind

wenn sich das rad geil fährt kann man doch auf die qualität des lacks *******n, oder? man soll mit dem rad schließlich keine modenschau gewinnen sondern spaß am fahren haben. (so sehe ich das zumindest)

ps: geh mal am toy auch mitm schlüssel über die aufkleber... auch nicht so das wahre, oder?

blubb

es ging einfach ums Finish des bikes... und wie gesagt, wenn ich sage und schreibe 2000€ (4000 DM) für einen Rahmen ausgebe, dann will ich auch qualität!
seht wie ihr es wollt

und das mit den Aufklebern war ja wohl mal ein total sinnloses Beispiel ne?
oder seit wann kann man aufkleber mit Lack vergleichen, oder anodisierung oder was weis ich...

Wenn ein Rahmen in einer Fasrbe gepulvert wird und man ihn dann mit den decals beklebt bevor er in der zweiten schicht klar überpulvert wird dann macht du mit nem schlüssel so schnell nichts mehr an den klebern. Bei anodisierten rahmen geh das natürlich nicht.
Für die grossen unter euch die ein Kona suchen, hab gestern ein 99iger stab günstig bei ebay gesehen. dürfte 130mm haben.

marzocchi hat erfasst, was ich meine...

unter qualität versteht halt jeder etwas anderes. für mich ist der lack so etwas wie "qulitätsanmutung" aber nicht unbedingt ein kaufargument... naja
sinnlose diskussion!

Definition Qualität:

Qualität ist der grad der eignung einer leistung für den beabsichtigten verwendungszweck. Sie kann weder von der erstellung noch von den vom nutzer gestellten anforderungen losgelöst werden.

So, jetzt wisst ihrs

Kona Rahmen sind von der Stabilität sehr gut. Da würde ich eher auf das gewicht achten, mein stuff wiegt leicht umgebaut über 16Kilo und ein stinky über 18.
Aber dafür wist du nen konaframe unter normaler belastungen niemals kaputt kriegen.

Gut, Bender hat nen stab primo abgebrochen, aber der droppt auch 12meter und das mit der fahraktivität eines strohballen.

Dafür sind sie doch gespeichert oder ?
Ich mabe meinen Kona übrigens eben nochmal mit passenden Lackstiften überarbeitet. Sieht wieder fast wie neu aus ;)

Original geschrieben von Freesoul
oh gott junge du regst mich auf...probieren geht über studieren...
und, mein gott, wann bestellste denn jetz mal nen rahmen??
Und was für einen???
Die konas sin also wieder schlecht...dann wird dir 100pro wieder gesagt dass nicolai auch ******** sein soll...

oh man komm runter...

hannes

Mal ganz ehrlich ich kenn 5 Leute bei denen ist die Schwinge vom Nicolai gebrochen! Die spucken gift und galle.
KONA soll ganz gut sein.

Ich versteh den guten Tino nicht. Soweit ich das weiß hat er ein super ausgestattetes Santa Cruz Bullit und will sich jetzt was neues kaufen. Junge, wo nimmst du bloß das ganze Geld her? :confused:

Achso: Ich hab seit neuem ein Kona Scab und bin auch super zufrieden damit. Gut, is zwar auch ein Stahlrahmen, hat also nicht wirklich was damit zu tun, ich finds aber trotzdem super für den Preis! :p

Original geschrieben von HitBig

Ad oculos demonstrare ;)

Und Kona find´ich voll ok!
no comprende hombre???
KONA find ich net schlecht, aber da leg ich lieber noch a paar euro druf und nehm ein Orange!
Wenn ich irgendwann Geld hab kauf ich mir ein Orange :hüpf:

das hat mal wer geschrieben, als er die vorzüge eines gazzaloddis anpreisen wollte... da hiesses dann nicht "grip" sondern "grieb"

Quod erat demonstrandum (q.e.d.) *g*

Ich versteh den guten Tino nicht. Soweit ich das weiß hat er ein super ausgestattetes Santa Cruz Bullit und will sich jetzt was neues kaufen. Junge, wo nimmst du bloß das ganze Geld her?

MMH!
Schau mal auf das Datum!!
:rolleyes: ;)

Der Beitrag ist doch schon total alt und das alles ist "alter Kaffee". Aber wie ich euch kenne wird hier der alte Kaffee wieder aufgewärmt. :rolleyes:

Gut, da haste Recht, habsch nicht drauf geachtet. Trotzdem, woher nimmst du die ganze Kohle? Ich bin Schüler und gehe nebenbei Zeitungen austragen. Da wäre so ein Bike undenkbar.

Hallo zu dem Kona kann ich nur sagen, dass die teile nicht lang halten bei Extrembelastungen. Das heist Du mußt mindestens 2 -3 mal in der woche im Bikepark fahren. Wenn Du dich nicht entscheiden Kannst, solltest Du nochmal Kona, HOT Chili, Tecilla und andere unter die lupe nemen. Tecilla Verkauft hin und wieder gute gebrauchte Rahmen.

Gruß Luser

Zurück