"Kontaktanzeige" - Bozen

Thalor

Zombiebiker
Hey,

ich habe mich bis 31.9. in Bozen niedergelassen.
Leider kenne ich hier bislang niemanden...
Falls Du Lust auf gemeinsame (Trail-) Touren hast meld dich doch mal ;)

falls du dich mal nach Meran verirrst, kannst gerne mal mitfahren. Allerdings keine wilden Touren...
Jedenfalls schönen Aufenthalt im Lande!

Habe mich heut sogar 'fast' dahin verirrt - Meran 2000 ;) Hatte mir ja eingebildet einen Blick auf die Stadt zu bekommen, aber war wohl nicht so.

Die Aussage "keine wilden Touren" is natürlich höchst subjektiv - irgendwelche mörderischen Downhills mit 70% Gefälle stürze ich mich auch nicht hinab - aber ein paar Wurzeln und / oder Steine dürfen schon im Weg liegen...

Den schönen Aufenthalt werd ich sicher haben - bin bislang extrem begeistert!

sehr schön, meran 2000 ist doch schon mal nicht schlecht. Die zeit der wilden Touren habe ich schon länger hinter mir. Am WOchenende mache ich meist mit nem Kumpel eine Tour, wo wir in meran starten und dann irgendwo auf eine Hütte oder ALm radeln, wo wir gemütlich speisen und ausruhen. STrecken sind zuerst meist auf Radwegen und dann eben je nach Zielort Forstwege, aber auch mal abgelegene Teerstraßen usw.
Wir fahren halt nicht unbedingt auif kleinen STeigen und Wegen, wo wir dauernd auf Wanderer treffen. Aber wir fahren schon meist recht zügig, also keine Schnarchfahrten. So für mitterlalterliche Senioren halt wie wir es mittlerweile sind, die noch gut in Schuss sind....

Ich bin in der Woche vom 26.07. – 31.07. in Hafling bei Meran sowie in der Woche vom 08.08. – 14.08. in Deutschnofen bei Bozen.

Werde dort trotz Familienurlaubs mein Beik dabei haben und einige Touren machen. Da ich das erste Mal in den Dolomiten bin und kein GPS sondern nur Kartenmaterial besitze, würde ich mich gerne (mehr oder weniger) ortskundigen Bikern anschließen.

Aber die kleinen Steige und Wege sind doch das schönste (solang sie ned zu wild sind) am Biken ;)

Das klingt auch für mich nach Spaß!
Ich fahre mit den mir zur Verfügung stehenden 140mm Federweg zwar lieber runter statt rauf, scheue aber auch keine Uphillpassagen.
‚Erst die Arbeit, dann das Vergnügen’ ;)

Wenn Interesse an einer gemeinsamen Trailsuche besteht - obwohl deine ursprüngliche Intension eine andere war - kannste dich ja mal per PN melden :daumen:

Ich fahre mit den mir zur Verfügung stehenden 140mm Federweg zwar lieber runter statt rauf, scheue aber auch keine Uphillpassagen.

Zumindest in Deutschnofen hast Du bzgl. Seilbahnsupport aber verloren ;)
Da liegt Bozen deutlich günstiger - habe hier 3 Seilbahntalstationen quasi vor der Haustür :D

Einiges an Trails hab ich auch schon erkundet - erst gestern eine sehr leidvolle Erfahrung machen müssen, aber das meiste war recht cool bislang!

Ok, Rest via PN dann.

Zurück