Konus lockert sich immer wieder.

da gibts so ein teil, damit kontert man den konus. nennt sich sinnigerweise kontermutter.
mit dem richtigen werkzeug richtig montieren, dann lockert sich auch nix mehr.

Nabe_loesen2.jpg

http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/Nabenpflege.htm

Gummidichtung mit Schraubenzieher abfriemeln, wie oben einstellen.. und anschliessend wieder rauf drücken.

Zuletzt bearbeitet:
Jepp , ein Blick unter den Gummi könnte schon helfen .

Und dann wundern sich manche wenn man gleich mal das Problem nicht in , sondern " vor " der Nabe sieht .

Ok, dass ich nicht mal unter die Dichtung geschaut habe, war nicht besonders clever, das gebe ich zu :rolleyes: Aber so ein Forum ist ja auch dazu da, dass auch mal Neewbies doofe Fragen stellen dürfen. Auf jeden Fall danke für die Hilfe! :daumen:

Ich hatte leider erst heute Zeit mir das mal anzusehen. Und nach ein bisschen Friemeln habe ich es auch hinbekommen.

@whitewater Wieso Hollister Avatar? Das ist The Hoff zu seinen besten Zeiten. Nimm's doch einfach mit Humor :aetsch:

Stimmt ist etwas unscharf, und ich hab nicht richtig hingeschaut. The Hoff hätte so unrasiert heute bei Hollister keine Chance :D
Hatte der mal eine beste Zeit? Ich meine ausser der als Nebendarsteller neben 'nem schwatten Auto? ;)
On Topic, na also, geht doch, viel Spaß beim fahren:daumen:

Zurück