Konvertierung GXP --> .crs funzt net. Bin ich zu blöd??

Moin,

als stolzer Garmin Edge Besitzer würde ich mich jetzt auch mal gerne führen lassen ;)
Ziel ist es eine Route zusammenzuklicken (z.b. clickroute oder toporoute) um sie dann via TC auf den Edge zu schicken.

Ich scheitere immer an den Formaten: Clickroute gibt mir zwar die Möglichkeit eines crs Exports, speichert dann aber doch XML !?
Toporoute gibt mit nur GXP aus. Der Versuch das via GXP2CRS zu konvertieren klappt auch nicht, GXP2CRS macht entweder gar nix, oder fragt ob ich das schon vorhandene GXP überschreiben will. :confused:

Woran liegt's??

der Lange

Edit: die Konvertierung bei GPSies.de will mir auch nur ne XML speichern. Hmpf

Der Versuch das via GXP2CRS zu konvertieren klappt auch nicht, GXP2CRS macht entweder gar nix, oder fragt ob ich das schon vorhandene GXP überschreiben will. :confused:
Beim speichern in gpx2crs einfach die Dateiendung löschen bzw. in .crs umbenennen. Das Programm setzt da fälschlicherweise den original-Dateinamen als Standard bei der Speicherung ein.

Die sind identisch?? Wozu dann der Blödsinn??

Mein Problem liegt darin dass die Garmin TC Software die Dateien nicht importiert!
Und nur über TC bekomme ich die .crs in den Edge.

Die Dateien basieren auf der gleichen Technologie (XML). Identisch sind sie deswegen noch lange nicht.

Zu deinem eigentlichen Problem: versuche mal eine neue Version des TC zu installieren. Weiter kann ich leider auch nicht helfen. :(

Hoppla!!

Anfängerfehler, wo ist die Ecke zum sich reinstellen und schämen??

Hatte in Windoof die Option: Datei-Endungen ausblenden bei bekanntem Format eingestellt...
Option ausgestellt, Datei hatte doppelnahmen test.crs.xml. umbenannt in test.crs und sie ist auf dem Edge.

Danke! Manchmal braucht man einen Denkanstoss :D

der Lange

Zurück