Konzentrationsschwäche, körperliche unruhe etc. u.a.

Vielleicht will die Angst Dir ja auch was sagen. Vielleicht solltest Du Dich nicht so unter einen Leistungsdruck setzen. Und les mal was spannenderes oder lustigeres. Geh mal schwofen, such Dir Freunde, vor allem Mädels, geh ins Jugendzentrum, ärger Deine Eltern, zock ne Nacht durch, zieh um die Häuser. Ist alles ganz normal. In der 11. Klasse darfst Du ruhig auch mal über die Stränge schlagen.
Hey Mann, in Deinem Alter sollte man keine Zukunftsangst haben - Du bist die Zukunft.
Lass Dich nicht so kirre machen. Ich kenne Abiturienten, die dumm wie Brot sind und sogenannte Schulversager, die ihr Leben bestens auf die Reihe kriegen.
 
Also was meine Rudimentären Kenntnisse an Ferndiagnose zulassen, würde ich auch an Hormonproblem denken. Also nen Kompetenten Arzt suchen und gut ist. Und lass Deinen hausarzt und Deinen Psychologen links liegen. Die können vermutlich nicht wirklich helfen.
Und ich denke, daß Deine Problemchen NICHT mit Deiner Lebenssituation zusammenhängen. Das verstärkt vielleicht etwas, aber die Ursache liegt tiefer.

Das bekommt man aber in den Griff. Wünsche Dir alles Gute!

Bener
 
Vielleicht will die Angst Dir ja auch was sagen. Vielleicht solltest Du Dich nicht so unter einen Leistungsdruck setzen. Und les mal was spannenderes oder lustigeres. Geh mal schwofen, such Dir Freunde, vor allem Mädels, geh ins Jugendzentrum, ärger Deine Eltern, zock ne Nacht durch, zieh um die Häuser. ...
oder doch mal die thearpeutische wirkung von cannabis (auch im unterschied zu alkohol) nachlesen.
 
@Mais:
Hat sich was getan? Beim Arzt gewesen? Diagnose? Therapie?!

Neugier ist schon was schlimmes. Sorry...

Bener
 
Hallo
wende mich malwieder an euch, da mein arzt bis jetzt nichts sagen konnte:

Ich bin irgendwie sehr "unausgeglichen" hab ich das gefühl
In der Schule "zappel" ich des öfteren mal 8 Stunden inklusive Pause durch.
- sprich: mit den füßen aufm boden trommeln bzw mit fingern/stift auf dem tisch
auch sonst fällts mir immer sehr schwer mal "ruhig" zu bleiben.
macht sich auch in nervösen ticks die ich im gesicht hab bemerkbar (muskelkontraktion der muskeln im mittleren gesichtsbereich also um die nase rum)

durch das rumzappeln aber auch ohne zappeln hab ich immer ernsthafte probleme damit mich auf bestimmte dinge zu konzentrieren, so dass es tage gibt an denen praktisch alles an mir einfach "vorbei" geht - verpasse wenn ich im auto lotsen soll (hab selbst keinen führerschein) öfter mal abfahrten usw.
auch aufm bike ists so,dass ich gerade an kniffligen stellen dann schnell die nerven verliere und irgendwie absteige und schiebe weil ich sonst gefahr laufe mich zu verletzen.

wüsste gerne mal worin da die ursachen liegen könnten...vielleicht hat hier ja jemand erfahrungen damit.
wenn es noch fragen gibt wie das genauer aussieht werde ich die natürlich beantworten.

bedanke mich schon einmal im vorraus.
grüße
mais

Ha, ha, ha, ha, würde mal die Finger von irgendwelchen syntetischen Drogen lassen....:lol: :lol: :lol:
Nee ma im Ernst, dass hat vielleicht seelische Ursachen, schon mal drüber nachgedacht ?:daumen:
Gruß
Stolli
 
@ ttbitg:
ALkohol anstatt Cannabis zu empfehlen, ist ja wohl der totale Quatsch! Vielleicht solltest du dubbels Rat befolgen, und mal was über therapeutische Wirkung von Cannabis nachlesen? Oder probieren, bevor du schlau daherredest. Es sind sicher mehr Leute alkoholkrank als "cannabissüchtig".

@ Mais:
Schilddrüse ist sicher ein guter Tip, der erhöhte Puls und die Gewichtsschwankungen könnten schon damit zusammenhängen. Es gibt Autoimmunkrankheiten der Schilddrüse, bei denen u.a. diese und ähnliche Symptome auftreten.
 
@ ttbitg:
ALkohol anstatt Cannabis zu empfehlen, ist ja wohl der totale Quatsch! Vielleicht solltest du dubbels Rat befolgen, und mal was über therapeutische Wirkung von Cannabis nachlesen? Oder probieren, bevor du schlau daherredest. Es sind sicher mehr Leute alkoholkrank als "cannabissüchtig".

@ Mais:
Schilddrüse ist sicher ein guter Tip, der erhöhte Puls und die Gewichtsschwankungen könnten schon damit zusammenhängen. Es gibt Autoimmunkrankheiten der Schilddrüse, bei denen u.a. diese und ähnliche Symptome auftreten.
:daumen:
ist noch keiner vom kiffen gestorben, aber ne Dauerlösung ist das nur bedingt
 
was hier schon viele sagten: schilddrüse.

diese kann viele sachen hervor rufen.
habe das letztens bei meinem bruder gesehen.
er war immer dünn und aufenmal ist er immer dicker geworden. außerdem immer schläfriger und phychische probleme.
natürlich ist das das krasse gegenteil von deiner schilderung, aber es gibt ja über-und unterfunktion
geh zu deinem hausarzt und sag ihm er soll dein blut testen auf die schilddrüseüberfunktion.

wenn er es nicht machen will, würde ich sofort abstand von dem arzt nehmen;)
 
Hi Mais,
viele geben hier ihren Senf dazu. Mal mehr und mal weniger gut. Ich würde mir einen Hausarzt meines Vertrauens aussuchen und ihn gezielt aus die Schilddrüse ansprechen. Diese hat auch Auswirkungen auf den ganzen Organismus, was viele belächeln. Überfunktion könnte möglich sein. Wartezeiten beim Ondokrinologen sind oft sehr lange.
Der Doc weiß wovon er spricht, das kann sehr schwierig sein, auch wenn mann die Ursache kennt.


@ der doc weiterhin gute "Einstellung"

Gruß und baldige Besserung RW_Eddy
 
@ RW Eddy; Danke ich kann es z.Z .gebrauchen. Bin letzte Woche einige Tage durch den Nebel gelaufen und mußte die Dosis erhöhen(.z.Z.125mg,werde bei +/-175mg landen ).Sorry(Klugscheis),aber es muß Endokriologe heißen.

@ Mais: Warte nicht zu lange zum Arzt zu gehen.Deine Probleme werden nur noch größer,weil Du kein Ende siehst und es sich alles vor Dir auftürmt .Alleine einen Arzttermin festzumachen ist der erste Schritt aus dem dunkel des Tunnels.Und danach geht es nur noch aufwärts.:daumen:
Doc
 
Zurück