Kooka Kurbel und kleines Kettenblatt

Hi,
habe eine nicht ganz so alte Kooka Kurbel und würde jetzt ganz gern endlich mal ein kleines Kettenblatt montieren. Gibt es da Abstandshalter und längere Kettenblattschrauben oder wie funktioniert das. Da sonst das kleine Blatt ja direkt auf dem mittleren aufliegen würde. gibt es dazu schon irgendwelche Disskusionen oder sonstiges. Bitte um kurze Hilfe Danke

... so aus schaut wie die hier, wo ist das problem, da sind doch schon hülsen dran :confused: da bräuchtest du nur schrauben.

der abstand (mitte/mitte) der ritzel beträgt 7 - 8mm. miss halt raus ob das so passt. wenn nein gibt es kb schrauben spacer in 3,5 / 4,3 / 8,2mm und entsprechend lange kb schrauben bei jedem halbwegs sortierten radhändler...

ciao
flo

floibex schrieb:
... der abstand (mitte/mitte) der ritzel beträgt 7 - 8mm ...

Da wär' ich nicht so großzügig wie der Inselmod: Ist der Abstand zu groß, verklemmt die Kette gerne mal zwischen den Blättern. Zumindest bei einem FAHRrad :D

(wie zum Beispiel meinem Batbike, das deswegen gerade von einer CN-HG53 auf CN-HG70 umgerüstet wurde)

Der passende Abstand hängt natürlich von der verwendeten Kette ab - zwischen uralten 7fach- und modernen 9fach-Ketten liegen entscheidende Zehntelmillimeter ... aber fragt mich bitte jetzt nicht nach genauen Zahlen ...

(:

floibex schrieb:
... so aus schaut wie die hier, wo ist das problem, da sind doch schon hülsen dran :confused: da bräuchtest du nur schrauben.

der abstand (mitte/mitte) der ritzel beträgt 7 - 8mm. miss halt raus ob das so passt. wenn nein gibt es kb schrauben spacer in 3,5 / 4,3 / 8,2mm und entsprechend lange kb schrauben bei jedem halbwegs sortierten radhändler...

ciao
flo
sie sieht genauso wie auf dem Bild aus aber es fehlen die Hülsen sonst hätte ich das Blatt schon längst montiert. Werde mich dann mal umschauen nach den Spacern und Schrauben. Danke für die Info

cdeger schrieb:
Da wär' ich nicht so großzügig wie der Inselmod: Ist der Abstand zu groß, verklemmt die Kette gerne mal zwischen den Blättern. Zumindest bei einem FAHRrad :D ...

(:

... lästerschwabe, an meinem FAHRrad hab ich nur ein kettenblatt, dem ist der abstand zum andern virtuellen kb ziemlich schnuppe :D

ausserdem könntest du mit deiner elektronischen, display bestückten messschieblehre ohne grössere probleme das exakte, auf die 3. stelle hinter dem komma, genaue mass ermitteln.

ciao
flo

floibex schrieb:
... lästerschwabe, an meinem FAHRrad hab ich nur ein kettenblatt, dem ist der abstand zum andern virtuellen kb ziemlich schnuppe :D

Lästerschwabe - Spacer - ich fühle mich angesprochen.

Soll ich jetzt den Classic Markt mit neuen Spacern beglücken?

PS: Soll das heißen, dass du nur mit diesem kastriertem Bontrager rumeierst? Ist ja peinlich als Classicmod. Lass das mal bloß keinen von drüben hören :lol:

Horst Link schrieb:
Lästerschwabe - Spacer - ich fühle mich angesprochen.

Soll ich jetzt den Classic Markt mit neuen Spacern beglücken?

PS: Soll das heißen, dass du nur mit diesem kastriertem Bontrager rumeierst? Ist ja peinlich als Classicmod. Lass das mal bloß keinen von drüben hören :lol:

... du bist alles blos kein schwabe :D gut der andere übt seinen schlechten einfluss auf dich aus, aber trotzdem das dauert ... der kastrierte bontrager ist noch immer ein brave. drüben bin ich der bösenewbiebashermod :D

rasta kb spacer werden der renner, ich sags dir :daumen:

sowirdswasmitdemaufschwung
flo

Zurück