Kopfschmerzen

Hallo,
hatte von Euch auch schon jemand pochende Kopfschmerzen nach längeren Ausfahrten? (oder 90 Minuten Fussball)

Ich frage mich an was das liegen kann!?

cu Gadget

hallo,

das kenne ich auch (aber nur gemaessigt..)
ich deute das als anzeichen fuer einen kohlenhydratmangel, da das gehirn ja mit kh "befeuert" (...soeit ich weiss) wird und die kopfschmerzen ein anzeichen fuer eine mangelerscheinung sind.
iss doch mal ne traubenzuckertablettte und warte was geschieht...

gruesse,
mathias

meist liegts am zu wenig trinken,eventl auch an Verspannungen vom Nacken her.
Ich hab für solche Fälle immer ne Aspirin direkt dabei oder mach gleich eine mit in den Camelback, das hilft ganz gut.

die kopfschmerzen gehen wieder weg, wenn das nasenbluten anfängt,
keine sorge.

Original geschrieben von banjo-ellritze
ich deute das als anzeichen fuer einen kohlenhydratmangel, da das gehirn ja mit kh "befeuert" (...soeit ich weiss) wird und die kopfschmerzen ein anzeichen fuer eine mangelerscheinung sind.
unmöglich.
da wird erst alles andere abgeschaltet, bevor da oben ein KH-mangel zugelassen wird.
mit anderen worten: du fällt vom rad, bevor zuwenig zucker im hirn ankommt.
flüssigkeitsmangel is plausibler.

HI,
na dann werd ich mal mehr essen und trinken beim biken....
Hat jemand schon erfahrungen mit Salz oder Saftmischungen?

cu Gadget

Hallöchen zusammen!!

Also bei mir war das auch immer, dass ich nach einer längeren Ausfahrt auch immer Kopfschmerzen hatte. Bei mir lag das jedoch eindeutig daran, dass ich zuwenig getrunken hab. Ich dachte zwar, dass ich genügend trinke, war aber dann doch nicht so.

Dann hab ich einfach mal das doppelte getrunken und auf einmal hatte ich keine Kopfschmerzen mehr. Es ist nämlich so, dass wenn dem Körper Wasser entzogen wird, automatisch das Blut dickflüssiger wird. Somit entstehen dann die Kopfschmerzen, weil das Blut nicht mehr so gut durch die dünnen Äderchen im Kopf flließen kann. (hat mir mein Arzt erklärt) Und seitdem ich auf längeren Touren viel trinke, hab ich damit auch keine Probleme mehr. Probiers mal aus!!

Bis dann,

Christian

Kann ähnliches berichten: Bei mir treten die Kopfschmerzen meist eine Stunde nach dem Training auf. Habe festgestellt, das es bei mir u.a. daran liegt, dass ich bis zum Schluss voll 'geballert' bin, und dann direkt aufgehört hab. Keine langsame Runde zum Ausklang...

Seit ich das geändert habe, sind die Kopfschmerzen Vergangenheit.

Hi,
wobei ich aber nicht ganz sicher bin, ob es bei mir daran liegt das ich zuwenig trinke. Wieviel Liter pro Stunde ;-) habt Ihr denn dann konsumiert? Wasser oder irgendwelche Mischungen?

cu Gadget

Zurück